Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist nun richtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 27.08.2009, 18:12

_Angelus_ hat geschrieben: Zusammenfassung:

Die Description ist unwichtig für das Ranking
Die Description ist wichtig für den Leser, um ihm gewollt interessante Texte zu zeigen - Egal ob mit Keywords oder nicht
Mit potentiellen Keywords fällt der Text durch die Fettschrift (Eyecatcher) schneller auf.
Fehlt die Description wird ein Textfestzen mit den passenden Keywords gezeigt.
Ist ein ODP Eintrag vorhanden, erscheint die Description der ODP Daten.
Das noodp Atribut in den Kopfdaten, verhindert dies.

Was vergessen?
Ich würde darauf insistieren, dass die Description von größerer Relevanz für das Ranking ist. Google wird die Klickrate natürlich in seine Wertung einfließen lassen und das nicht zu knapp. Das heißt, wenn du an 10 stehst und über einen längeren Zeitraum eine doppelt so hohe Klickrate hast, wie 9 und 8, dann wirst du dich, auch wenn du ansonsten minimal schlechter gewertet wirst, nach einiger Zeit an Position 8 wiederfinden. Insofern hat eine gute Description schon eine Relevanz für das Ranking, wenn auch indirekt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2009, 18:20

xAaron hat geschrieben: Ich würde darauf insistieren, dass die Description von größerer Relevanz für das Ranking ist. Google wird die Klickrate natürlich in seine Wertung einfließen lassen und das nicht zu knapp. Das heißt, wenn du an 10 stehst und über einen längeren Zeitraum eine doppelt so hohe Klickrate hast, wie 9 und 8, dann wirst du dich, auch wenn du ansonsten minimal schlechter gewertet wirst, nach einiger Zeit an Position 8 wiederfinden. Insofern hat eine gute Description schon eine Relevanz für das Ranking, wenn auch indirekt.
...halt ich für ein Gerücht.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 27.08.2009, 18:33

Schnipsel hat geschrieben:...halt ich für ein Gerücht.
Aber nur weil du in einer anderen Liga spielst. Bei solch umkämpften Keys wie "Schleppkahnvermietung Erzgebirge" soll es tatsächlich was bringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 27.08.2009, 18:33

Ich verstehe immer nicht wie man über solche Sachen sich den kopf zerbrechen kann.
Wo ist das Problem einer Seite einen ordentlichen Titel und eine ordentliche Beschreibung zu verpassen? Es ist weder schlecht noch nutzlos, also
einfach MACHEN.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.08.2009, 18:37

Nicht: Papa G hat gesagt, sondern: Papa, G hat gesagt.

Frei nach: "Papa, Charlie hat gesagt!" Worauf Papa seinem Sohn dann antwortete: "Was der wieder redet".

War mal ne erfolgreichte Serie im Radio.


>> G verliert an Glaubwürdigkeit _

Das kann ja nur ein Scherz sein.

Wem gegenüber verliert G an Glaubwürdigkeit?

Gegenüber den SEOs, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als zu überlegen wir man G am besten manipuliert?

Was macht man mit jemandem der einem manipulieren will? Man versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2009, 18:37

Lord Lommel hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:...halt ich für ein Gerücht.
Aber nur weil du in einer anderen Liga spielst. Bei solch umkämpften Keys wie "Schleppkahnvermietung Erzgebirge" soll es tatsächlich was bringen.
...das war mir klar, das Google bei mir andere Maßstäbe anlegt :lol:

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 27.08.2009, 18:49

Lord Lommel hat geschrieben: Aber nur weil du in einer anderen Liga spielst. Bei solch umkämpften Keys wie "Schleppkahnvermietung Erzgebirge" soll es tatsächlich was bringen.
:lol: :lol: Der war gut.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 27.08.2009, 18:49

Bei dir immer, liegt bestimmt am Stirnband oder die Sonnenbrille schüchtert ein.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 27.08.2009, 18:57

Wenn es hier so weiter geht , das die Description man weglassen sollte, Naja, dann packe ich meine Sachen und verschwinde hier.

Am besten alles weglassen dann kommen die Besucher ganz bestimmt zu deiner Webseite. Psssssssssttttt ein Schärz.

Einfach die Passende Description aus dem Text, rein in die Seite und fertig, nicht das diese Description noch von dem eigentlichen Text abweicht, dazu gibt es extra Online SEO Description prüfungs Tool.



0X

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.08.2009, 19:23

Cura hat geschrieben: Gegenüber den SEOs, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als zu überlegen wir man G am besten manipuliert?

Was macht man mit jemandem der einem manipulieren will? Man versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.
...hör auf, hör auf. Ich hab schon überlegt, ob ich Rechnungen für Linkmiete künftig als Spendennachweise verschicke, damit Google glaubt ich arbeite in einer gemeinnuützigen Vereinigung.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.08.2009, 19:39

>> Ich hab schon überlegt, ob ich Rechnungen für Linkmiete künftig als Spendennachweise verschicke _

So aus dem Zusammenhang gerissen, wäre das vielleicht keine schlechter Tip für Nutzer von Gmail-Accounts. Vielleicht nicht heute, aber vielleicht morgen.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 28.08.2009, 05:06

Cura hat geschrieben:Ich staune immer wieder drüber wie gugelgläubig hier viele sind.

"Papa, G hat gesagt"
Hehe aber echt :D

Bastl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2009, 12:40

Beitrag von Bastl » 28.08.2009, 08:07

Meta Description ist indirekt sehr wichtig für SERPs !

Der Titel und Description sind extrem wichtig. Du sollst immer meta description selbst schreiben! Sonst nimmt der Google irgendwas aus deinem text auf der Seite.

Nimmt dir so viel Zeit für ein gutes Description als du dir für ein ganzes Artikel nimmst.

Wichtigster Punkt der für einen strategisch geschriebenen Description spricht ist: Clickability.

Wenn du den User nichts Einladendes in Description gibst, verlierst du Klicks und das kann auch deinen Rankings schaden (Google messt die Click-through rates in SERPs und wenn du da schlechter stehst als die Konkurrenz, dann kannst du deine Rankings verlieren).

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.08.2009, 08:14

Die Aussage wird nicht wahrer, wenn sie wiederholt wird. Nach dieser These wäre es annähernd unmöglich einen Pole-Sitter zu überholen. Denkt doch mal nach Leute. Vielleicht passiert das irgendwann mal - aber sicher nicht heute oder morgen.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 28.08.2009, 08:37

Bastl hat geschrieben:Meta Description ist indirekt sehr wichtig für SERPs !

Der Titel und Description sind extrem wichtig. Du sollst immer meta description selbst schreiben! Sonst nimmt der Google irgendwas aus deinem text auf der Seite.

Nimmt dir so viel Zeit für ein gutes Description als du dir für ein ganzes Artikel nimmst.

Wichtigster Punkt der für einen strategisch geschriebenen Description spricht ist: Clickability.

Wenn du den User nichts Einladendes in Description gibst, verlierst du Klicks und das kann auch deinen Rankings schaden (Google messt die Click-through rates in SERPs und wenn du da schlechter stehst als die Konkurrenz, dann kannst du deine Rankings verlieren).
@Bastl: Wir haben bereits 2009 - überprüf mal ob Dein Kalender richtig anzeigt. vielleicht siehst Du ne 3 statt ner 9 :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag