Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spontane Deindexierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
do1emu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 21.01.2008, 14:27
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von do1emu » 07.09.2009, 09:50

sry habe nicht alles durchgelesen weil das meiste ja eh mist ist... aber hat ihm schonmal jemand eine xml-sitemap angeboten?!?!?!

Für den Anfang ohne viele Backlinks so das sinnvollste was man machen kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 07.09.2009, 10:00

Suche Linktauschpartner:
zum Thema SEO - Webdesign - CMS (mein PR 2), erneuerbare Energieen (mein PR noch 1),
Clan - CoD4 (mein PR 1)
Du suchst mit DER Seite in der Sig Tauschpartner für Webdesign...? :o

do1emu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 21.01.2008, 14:27
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von do1emu » 07.09.2009, 11:13

Ich weiß ja nicht in wie weit die Beantwortung dieser Frage dem Threadersteller helfen kann aber hier die Antwort:

Nein, ich habe mehrer Webseiten die ich betreue oder glaubst du, dass es auf einer Clan-Webseite um erneuerbare Energie geht!?! Naja evtl braucht bald jeder nen Windrad auf dem Dach um sein PC betreiben zu können :D

Aber trozdem Danke für deine Meinung und den Hinweis auf meine Signatur :D Linktausch ist eh unteressant für mich, entweder verlinken die Leute von alleine oder lassen es sein :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

floppycode
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2009, 15:10

Beitrag von floppycode » 07.09.2009, 12:58

also Sandbox ect. sind mir ja schon ein Begriff, nur hab ich eben noch nie was davon gehört, dass Seiten plötzlich wieder verschwinden. Zumindest wurden es bis jetzt nichtmehr weniger Seiten, was ja schon ein Fortschritt ist :>
Ich werd mich dann wohl mal in Geduld üben und hoffen dass sich das alles in den nächsten Wochen einrä(/a)nken wird. Danke für die vielen Hinweise.
Mit freundlichem Gruß, floppycode

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.09.2009, 13:11

Tja ... "also Sandbox ect. sind mir ja schon ein Begriff"

Deine Antwort hört sich so an, als hättest Du nicht gelesen.
So kann das dann gehen, wenn man meint, etwas zu kennen.

floppycode
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2009, 15:10

Beitrag von floppycode » 07.09.2009, 13:57

klar hab ichs gelesen, SEO fasziniert mich ja nun auch schon seit einigen Jahren. Und die Sandbox bezieht sich da ja nur auf eine herabwertung der Seite und nicht auf ihr nicht-vorhanden-sein.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 07.09.2009, 14:04

Und die Sandbox bezieht sich da ja nur auf eine herabwertung der Seite und nicht auf ihr nicht-vorhanden-sein.
Die Sandbox greift nur auf einzelne Keys, nicht auf komplette Seiten.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 07.09.2009, 14:59

[quote="floppycode"] Und die Sandbox bezieht sich da ja nur auf eine herabwertung der Seite.../quote]
Das wäre mir neu.

floppycode
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2009, 15:10

Beitrag von floppycode » 07.09.2009, 15:26

jackwiesel hat geschrieben:
Und die Sandbox bezieht sich da ja nur auf eine herabwertung der Seite und nicht auf ihr nicht-vorhanden-sein.
Die Sandbox greift nur auf einzelne Keys, nicht auf komplette Seiten.
ja aber es kommt doch letztendlich darauf hinaus, dass eine Seite eben für ein Keyword eine Seite schlechter bewertet wird.

Und den Sinn in Posts wie "Das wäre mir neu." sehe ich auch nicht wirklich. Was möchtest du damit bezwecken "Alda"? Versuchts du dich einfach nur zu Profilieren oder reicht dir dein Postingzähler nicht?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.09.2009, 15:40

Nein floppycode, Deine Definition haut nach wie vor nicht hin und genau das wollte Dir Alda damit sagen, nicht mehr und nicht weniger - kein Grund, ihn als Dank dafür zu diskreditieren.

Hinzu kommt das Problem, diesen Widerspruch aufzulösen:
... ich habe vor etwa einem halben Monat mein erstes Webprojekt begonnen ...
---
... SEO fasziniert mich ja nun auch schon seit einigen Jahren ...
Da wird es dann schon schwer, zu helfen.

floppycode
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2009, 15:10

Beitrag von floppycode » 07.09.2009, 15:50

Wenn er hätte helfen wollen, hätte er einen Tipp in die richtige Richtung oder ähnliches gegeben.

Widerspruch sehe ich hier übriegens auch keinen. Ich lese halt schon sehr lange über SEO in verschiedenen Foren mit, mache mir meine Gedanken, mache Keywordresearching und schreibe Programme dafür. Ich wollte eben nicht vollkommen Ahnungslos in mein erstes Projelt hineinstolpern.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 07.09.2009, 16:00

Na vor dem Hintergrund war ja dann mein Hinweis auf die Grundlagen ziemlich daneben. :D

floppycode
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2009, 15:10

Beitrag von floppycode » 07.09.2009, 16:10

naja ich hab ja nichts weiter über mein Grundwissen geschrieben, von daher ists vermutlich solchen Foren immer am vernünftigsten, erstmal die Grundlagen zu erwähnen.

Ich habe jetzt übriegens all in one SEO mal durch das empfohlene Platinum SEO ausgetauscht. Womöglich war es ja wirklich eine Fehlkonfiguration des Seo Tools meinerseits, das die Fehler erzeugt hat. Daher lass ich das jetzt erstmal in den Standarteinstellungen.

saschaR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2009, 08:05

Beitrag von saschaR » 09.09.2009, 09:41

tkay hat geschrieben:Zunächst mal ganz grundlegen @ Viktor1982 - um eine Seite zu indizieren brauchst du 0 Backlinks, die brauchst du fürs Ranking, nicht damit die Seite gecrawlt wird.

Ob es mit Bls schneller geht kann ich nicht sagen, die Beobachtung habe ich nicht gemacht, lasse mich aber eines besseren belehren.

Zum eigentlichen Problem: Wenn ich mir die Robots.txt so angucke:
User-agent: *
Disallow:

Sitemap: https://howtoflo.bplaced.net/sitemap.xml.gz
Wenn du schon eine Sitemap anlegst (was ja sinvolt und i.d.R.dazuführt das Seiten schneller indiziert werden) - warum sagst dann dem Bot er darf die nicht crawlen?
Äh, macht er doch gar nicht !!

floppycode
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.09.2009, 15:10

Beitrag von floppycode » 09.09.2009, 13:01

also robots.txt hatte ich erstmal komplett rausgenommen. Seit heute indexiert google aber wieder fleißig :> Jetzt werd ich also erstmal wieder eine neue Robots Datei einsetzen.
Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Google indexiert ja auch die Startseite und so weiter, auf welcher ja immer schon etwa das erste Drittel der Artikel steht. Führt das auch schon zu Sanktionen bezüglich des Duplicate Contents oder ist das ok so?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag