Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Siterelaunch - wie schnell neuen Content online stellen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AtomBaron » 30.09.2009, 09:17

Hallo zusammen!

Situation: ich habe demnächst einen Siterelaunch vor. Dies alles soll so schnell wie möglich aber auch so langsam wie nötig von statten gehn. Die Neue Seite wird ein komplett neues Layout haben und auf Google optimiert sein. Dies gilt auch für den Content, der sich wie folgt zusammen setzt: ein Teil "alter Content" (von der ehemaligen seite, die jetzt durch die neue seite ersetzt werden soll) und dann ein wesentlich größerer Teil "neuer Content", der den "alten" ergänzen soll. Der neue Content ist vom Umfang her ca. 10 mal so viel wie der alte. Das das alles unique ist versteht sich - ist alles selbst geschrieben.

Jetzt meine Frage:
wie schnell kann ich diesen neuen Content online stellen ohne meine bisher schon guten Platzierungen bei Google zu verlieren (Stichwort: Spam und dadurch Rankingverlust)? Oder soll ich ihn besser in kleinen Teilen und nacheinander hochladen? Kann ich jeden Tag einen kleinen Teil hochladen, so dass ich quasi nach einer Woche alles online hab? oder muss ich eine bestimmte Zeit warten?

Danke für (hoffentlich) fachkundige Antworten und Tipps... :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 30.09.2009, 09:37

Einfach ab dafür!
Da brauchste keinen Firlefanz veranstalten.
Das einzig wirklich wichtige ist, dass Du die alten Dateinamen und Verzeichnisse erhalten hast.

AtomBaron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von AtomBaron » 30.09.2009, 12:42

die verzeichnisse und dateinamen sind soweit ich weiß nicht verändert worden. es sind aber ein zwei neue unterseiten (ebenfalls mit komplett neuem content) dazugekommen. macht das was aus?

ich habe auch von einer anderen quelle gehört, dass es eher contraproduktiv ist, wenn ich jetzt komplett
1. eine neues layout
2. alten UND SOFORT neuen Content
online stelle.

derjenige sagte mir, dass es besser wäre, erstmal nur google "mitzuteilen" dass jetzt ein neues layout da ist und dann später (wieviel später weiß ich nicht) auch den neuen content zum alten hinzuzufügen um google zu zeigen "hier is alles in ordnung".

ich kann mir einfach nicht leisten, dass meine seite von der jetzigen position nach hinten rutscht, da in dieser jahreszeit meine pot. kunden nach mir suchen. und wenn sie mich dann nicht finden - oder eben erstmal nur meine konkurrenz - dann wäre der ganze schöne relaunch erstmal für die katz.

klar kann ich try and error machen - aber das risiko mit 50%iger wahrscheinlichkeit meine site nach hinten zu ballern möchte ich nicht eingehn. deshalb hier die frage an die pros :)