Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkklickzähler Wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 20.09.2004, 20:30

Hallo,

kann mir jemand von euch verraten, wie ich es mache, dass ich sehe wie oft ein Link auf meiner Homepage geklickt wurde?

Und wie kann ich E-Mails (Formulare) von meiner Homepage verschicken ohne dass ich ständig eine bestätigng von Outlook benötige...


Danke schon mal im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 20.09.2004, 20:51

@calusa-xx
wie ich es mache, dass ich sehe wie oft ein Link auf meiner Homepage geklickt wurde?
Wenn der Link auf eine externe URL verweist, ist es hilfreich die Links über eine Datenbank erfassen. Innerhalb der DB bekommt jeder Link eine Nummer. Zukünftig verweist der Link nicht mehr auf die externe URL (z.B. www. meineDomain .de), sondern auf eine Datei (z.B. redirect.php) mit der entsprechenden ID (z.B. redirect.php?LinkID=100). Die Datei redirect.php nimmt den Parameter entgegen, fragt in der Datenbank nach der richtigen URL, zählt dort in einem Feld den Wert 1 dazu, und leitet anschließend auf die richtige URL weiter (z.B. www. meineDomain .de). Bei bedarf kann das Fel dmit dem Zähler ausgeklesen werden. So weiß man wie oft ein Link geklickt wurde.
wie kann ich E-Mails (Formulare) von meiner Homepage verschicken
Das geht über diverse Scripte die angeboten werden. In der Regel stellen große Provider solche Scripte zur Verfügung. Es abhängig, welche Scriptsprachen auf dem Server unterstützt werden. Für php/linux gibt es glaub ich sendmail und formmail, für ASP z.B. jmail. Nur seriöse Scripte von Drittanbietern verwenden! Manchmal sind di eBiester kompromitiert und senden noch anderes Zeug weg.

kann jemand hier im Forum ein Script empfehelen?

sean

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 20.09.2004, 20:56

Kannst Du mir vielleicht auch verraten, wie ich dass mit der Dantenbank mache bzw. wo ich so nen Script herbekomme?

Hab noch nicht so viel erfahrung...

calusa-xx