Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist Content wieder nutzbar?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lasombra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lasombra » 18.10.2009, 06:52

Ich hatte vor einigen Monaten eine reine Content Seite über Bluthochdruck, die auf Google Österreich unter dem Keyword Bluthochdruck sogar auf Nummer 1 war. Nach technischen Schwierigkeiten seitens meines Provider war die Seite lange nicht erreichbar und ich musste sie schlußendlich aus dem Netz nehmen.

Ich würde den Inhalt nun gerne unter einer neuen Domain wieder online bringen, möchte aber nicht wegen duplicate content abgestraft werden. Wie lange sollte sich Content nicht mehr im Netz befinden, bevor er ohne Probleme wieder ins Netz gestellt werden kann (wie lange reicht das Google Gedächtnis?)

mfg
Lasombra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 18.10.2009, 07:19

Guten Morgen,

warum unter neuer Domain? Ist die alte nicht mehr in deinen Händen?
Wenn du die alte noch hast 301 Weiterleitung (besser wär natürlich die alte Domain beibehalten)

Hast du die alte Domain nicht mehr dann
wenn du halbwegs sichergehen willst warte bis der Inhalt aus Google draussen ist.

ansonsten rein damit und das übliche - Linkaufbau.
kann sein dass es ein wenig dauert aber es müßte klappen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 18.10.2009, 09:18

Solange Google die alte Domain im index hat ist es duplicate content. Mach also mal eine site-Abfrage wie es mit den Inhalten auf der alten Domain aussieht.

Ich würde aber auch eher dazu raten die alte Domain zu reaktivieren, sofern du die noch besitzt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.