Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bring ich mein Forum nach ganz vorne?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
einervonvielen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2009, 17:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von einervonvielen » 22.10.2009, 17:56

Hi!

Ich bin noch nicht sehr vertraut mit SEO, deshalb meine Frage: Was muss ich tun, um mein Forum (https://bildung24.cwsurf.de/phpBB3/index.php) so schnell wie möglich an einen der ersten Plätze bei Google zu bekommen? Ich habe schon bei sämtlichen Webkatalogen einen Link eintragen lassen, aber es kommt trotzdem so gut wie kein User. Liegt es vielleicht auch daran, das es nicht interessant genug erscheint?

Ich habe vor etwa 2 Wochen meine Seite bei Google Webmaster Tools angemeldet. Vorgestern waren 50 Seiten bei der Suche (site:https://bildung24.cwsurf.de/) erschienen. Heute sind es nur noch 3. Woran liegt das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 22.10.2009, 18:06

1. Ne eigene Domain zulegen und vernünftigen Webspace.
2. Das Forum ins Hauptverzeichnis und auf gar keinen Fall in ein Verzeichnis das nach dem Script benannt ist.
3. Links besorgen, Webkataloge sind pillepalle.
4. Geduld haben.
5. Links besorgen.
6. Geduld haben.
7. Selbst viel schreiben im Forum.
8. URLs suchmaschinenfreundlich machen.
9. Geduld haben.
10. Links besorgen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.10.2009, 18:12

Versuche Freunde und Bekannte zu gewinnen,
die in deinem Forum interessante Threads posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sinterklaas
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2009, 17:05

Beitrag von Sinterklaas » 22.10.2009, 18:44

Du solltest eine Website zum Thema Erziehung aufbauen und das Forum dort anhängen. Wildfremden wird niemand die Erziehung und Bildung/Ausbildung seines Kindes anvertrauen. Niemand kennt Dich und Deine Qualifikation - das musst Du ändern, wenn Du kannst.

Ansonsten: TLD besorgen und w.o.

Ach ja - Dein Blog dürfte keinesfalls förderlich sein, das Forum zu beleben. Du polarisierst politisch und schreibst irrelevante Artikel mit Tatsachenbehauptungen über Leute, die denjenigen die Du erreichen willst nicht besonders nahe stehen.

Es werden über lange Passagen Interviews aus anderen Medien kopiert.

Kritisches Hinterfragen ist ja nett aber besser wäre es, Du würdest Deine eigene Kompetenz zum Thema offerieren. Apropos - wo ist eigentlich der Link vom Blog zum Forum? Ganz unten rechts, nach längerer Fahndung gefunden weil ich gesucht habe.

Dann gibts ja noch ein Bildungs-Wiki in dem eigentlich nichts steht ausser dass der Admin mit dem Admin darüber diskutiert wie der kurze Text zum Stichwort "Bildung" aussehen soll. Da bist Du Dir aufgrund der extrem vielen Änderungen wohl nicht so ganz sicher was das eigentlich ist.

Just my two Cent: fehlt Kompetenz, läuft so etwas ganz sicher nicht.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 26.10.2009, 23:22

Ohweia, das wird leider dauern bis Du dein Ziel erreichst, da kann ich Dir Brief und Siegel draufgeben. Du bist auf dem Gebiet blutiger Anfänger, scheinst kaum Geduld zu haben und hast Dir ein hammer-umkämpftes Thema ausgesucht. Ich kann Dir jetzt ein paar Tipps geben, aber um wirklich "nach vorne zu kommen", musste erstmal viel lernen.
1. Wer ist der Admin ?
User werden sich bestimmt eher anmelden, wenn sie ein Bild davon bekommen, wer warum das Forum eröffnet hat. Im Moment bleibst Du aber im Verborgenem und somit können User kein Vertrauen gewinnen. Im Schlimmsten Fall bist Du vielleicht eine Art Wirtschaftsspion aus den Oststaaten. :D
Also: Stelle dich deinen User zuerst einmal gut vor mit beruflicher Qualifikation, Titel, ausgeübter Tätigkeit. Hast Du bereits Bücher zum Thema geschrieben oder schon andere erfolgreiche Foren oder Vereine gegründet? Mit anderen Worten: Bei einem No-Name registriert sich heute niemand mehr. Sorry, aber das ist nun mal die Realität.

2. Lerne Onpage-Optimierung. Du fängst gleich schon mit Linkaufbau an, das ist viel zu früh. Da Du überhaupt keinen Content hast, erkennt Google sofort, dass ´die Links "Eigenwerbung" sind. Der Titel deines Forums ist unter aller Kanone, dazu wirst Du außerdem niemals auf 1 Ranken. Darauf verwette ich meinen rasierten SEO-POPO. Weitere Minuspunkte: (-)keine Sitemap ,

3. Stammleser/- schreiber schaffen - Du musst Dir irgendwie überlegen die Besucher zu einer Wiederkehr zu überzeugen. Denn es sind die Stammuser die das Forum wachsen lassen nicht die Gäste. Dafür solltest Du natürlich wissen, an wen sich das Forum richtet. Wer ist die Zielgruppe? Und noch viel wichtiger: Was für einen Nutzen bietest Du der Zielgruppe. Klar, hier beisst sich die Katze selbst in den Schwanz und oft scheitern Admins an genau diesem Punkt. Nutzen haben die User erst, wenn das Forum voll und belebt ist. Es kann aber nicht voll werden, wenn sich niemand anmeldet.
Was bietest Du also den Usern, was andere, ältere und größere Foren ihren Usern noch nicht bieten? Merkste, worauf ich hinaus will? Google listet diejenigen vorne, die sich deutlich in ihrer Qualität unterscheiden. Die anders und vorallem besser sind wie ihre Konkurrenz.
Also, bitte mache Dir zuerst einmal die Mühe einer Konkurrenzanalyse. D.h. liste sämtliche Foren zum Bildung & Beruf auf. Dann mache eine realistische Selbsteinschätzung.

4. Anfangs kleine Schritte machen - Du musst also ganz unten anfangen. Versuche zuerst mindestens 10 Mitglieder zu gewinnen, die Moderatoren-Tätigkeiten durchführen. Quatscht einfach miteinander, als wäre es ein Chat. Wenn Dir das nicht einmal gelingt, kannste es wirklich vergessen.
Dennoch viel Glück!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag