Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 26.10.2009, 22:38

Hi Leute,

ich versuch meine Webseite zu verbessern und meine Keywords weiter zu optimieren. Leider konnte ich aber zur folgenden Frage nicht wirklich eine Antwort finden.

Es geht um folgendes: Ich habe 3 mal 2 er Keywords für die Startseite definiert. Diese 3 beinhalten aber alle ein wort das bei allen 3 das selbe ist.

Z.B. Stuttgart Immobilien, Stuttgart Haus, Stuttgart Miete

Wie optimiere ich das nun? Benutze ich Stuttgart bei jeder Keyword kombo?

Z.B. auch im Titel habe ich das stehen: Stuttgart Immobilien, Stuttgart Haus, Stuttgart Miete

Reicht da nicht einmal Stuttgart? Wie trenne ich außerdem die keywords am besten? komma oder |

Denn so habe ich mit dem Abakus Keyword Tool 64 mal Stuttgart im Text und jeweils ca. 13-14 mal jeweils Haus,Immobilien,Miete... Riecht das nicht nach Spaming für die Suchmaschinen?

Bin noch einsteiger im SEO, hab auch schon etwas gelesen und betreibe das nun schon 4-5 Monate. Also steinigt mich bitte nicht sofort :)

EDIT: Achja, das ich doch nicht alles falsch mache merke ich daran das alle 3 Keywords ganz ok gelistet sind... Eines ist auf Seite 1 Platz 8, die anderen noch erst auf Seite 3...
Jedoch habe ich meine komplette HP umoptimiert weil ich bei der Keyword Wahl falsch lag... Das heist das meine Keywords erst seit ca. 5 Tagen existieren und ich trotzdem schon auf Seite 1 bin...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 26.10.2009, 23:10

Schreib Deine Titel nicht für Google sondern für die Besucher die über Google auf Deine Seite kommen sollen, dann hast Du auch nicht das Problem wie Du am besten die keys trennst ...

Beispiel Title:
DeinWebseitenname Immobilien: Sie suchen in Stuttgart ein Haus zur Miete?

Beispiel Description: Wir haben die besten Angebote für Stuttgart und Umgebung, bei uns finden Sie das richtige Haus egal ob zum kaufen oder zur Miete.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 26.10.2009, 23:13

Sele1981 hat geschrieben:Das heist das meine Keywords erst seit ca. 5 Tagen existieren und ich trotzdem schon auf Seite 1 bin...
Wohl eher genau deshalb.

Du solltest Texte grundsätzlich so optimieren das sie lesbar sind.
Also nein, bitten icht jede Phrase einzeln.

Sieh einfach zu das die Keywords für die du optimierst etwas häufiger vor kommen (etwas..)

Merke: Einer Webseite welche Onpage gut optimiert ist, sieht man keinerlei Optimierung an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 27.10.2009, 00:08

FrauHolle hat geschrieben:Beispiel Title:
Ich würde eher schreiben: "Ein Haus in Stuttgart zur Miete? Immobilien auf webseitename.de
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 27.10.2009, 00:14

w3news hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben:Beispiel Title:
Ich würde eher schreiben: "Ein Haus in Stuttgart zur Miete? Immobilien auf webseitename.de
wie auch immer, der richtige Weg führt zum Ziel ob dieser länger oder kürzer ist entscheidet derjenige der die "wegebeschreibung" macht :-)

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 27.10.2009, 00:18

Ok ich danke euch Leute.

Habe die SEO Tipps auf der Abakus HP befolgt. Die Texte sind eigentlich flüssig geschrieben. Jedoch hatte ich kaum Keywords festgelegt weil ich mich damit zuvor nicht so sehr beschäftigt hatte. Besser gesagt hatte ich meine HP nur für "Immobilien" optimiert, was ja wohl kaum mehr möglich ist, damit gute google ergebnisse zu erzielen...

Was mich stört sind diese <strong> hervorgehobenen Keywords auf meiner HP. Mir gefällts nicht, wird jedoch empfohlen?

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 27.10.2009, 00:22

nur so als Einstiegstipp - such mal einen Keyword Density Checker - z.B. hier
https://tools.sistrix.de/kd/

da siehst du auch mal wie deine Domain von Google gelesen wird.

Hier sollten deine zu optimierenden Keys immer weit vorne stehen. Allerdings gibt es einen Filter bei Google der anzieht wenn du zu oft ein Keyword in den Text unterbringst. Bei dir wird das wohl Stuttgart sein ;-)

Für den Anfang solltest du auf jeden Fall unter 3-5% bleiben. Wichtig ist aber trotzdem dass sich der Text gut liest und nicht nur rein für die Suchmaschine getextet wird.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 27.10.2009, 00:23

Sele1981 hat geschrieben:
Was mich stört sind diese <strong> hervorgehobenen Keywords auf meiner HP. Mir gefällts nicht, wird jedoch empfohlen?
Wenn es Dir nicht gefällt, dann lasse es weg. Aus SEO Sicht macht das momentan im Ranking sowieso keinen Sinn. Das wäre zu einfach: Einfach die Keys in <strong> verpackt und schon geht es einen kleinen Schritt nach oben.

Denk an das Design, mach es so wie es dir und den Besuchern gefällt und lerne stetig bezüglich SEO dazu...

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 27.10.2009, 00:36

auch bei Strong gilt - nicht übertreiben - sonst überoptimierung und zack nach hinten ;-)

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 27.10.2009, 00:41

Ich danke euch nochmal.

Ich will jetz nicht um den heißen Brei reden. Natürlich war mein Keyword nicht Stuttgart und Immobilien...

Es geht auf einer meiner Seiten um Prepaid Flatrate.

Dazu habe ich die Seite für Prepaid Flatrate und Prepaid Flat "optimiert"... (mein Top 10 Ranking gilt aber nicht für die Prepaid Flat Seite)

Jetzt habe ich mit Abakus Topworld 36 mal Prepaid und 16 mal Prepaid Flatrate im Text und 13 mal Prepaid Flat. Vor jedem Flatrate und Flat habe ich Prepaid stehen.

Versteht google meine Keywords wenn ich nicht jedesmal Prepaid vor dem Flat und Flatrate stehen habe? Ich denke dann wirds eher als Flat bzw. Flatrate gewertet und nicht als Prepaid Flat bzw Prepaid Flatrate?

Zudem ist es ziemlich schwer das ganze Thema ohne das Wort Prepaid zu beschreiben.

Außerdem wird als Top Keyword von SEO tools, Cent gewertet. Jetz habe ich alle Cent in ct umgewandelt... naja jetz ist das Top Keyword ct :roll:

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 27.10.2009, 00:53

Sele1981 hat geschrieben: Außerdem wird als Top Keyword von SEO tools, Cent gewertet. Jetz habe ich alle Cent in ct umgewandelt... naja jetz ist das Top Keyword ct :roll:
hahahaha na das war aber ne Überraschung. Natürlich sollten die Keywörter zusammen stehen. Was ich aber meinte, dass du aufpassen solltest nicht überzuoptimieren. Deswegen ja der Tipp mit der Keyworddichte.

Ob da nun Stuttgart, Flatrate oder ct oben steht ist egal - solange da nicht in einem 100 Wörter Text - 50x Prepaid drin steht geht das in Ordnung.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 27.10.2009, 01:11

Ok genau das wollte ich wissen. Danke dir!

Also Keyworddichte für Prepaid ist ca. 4,76% für Flatrate bei 3,12% und für Flat bei 1,3%

Das sollte nicht zu spamig wirken dann. Mein Content ist schon ziemlich lang. Hab da den Besuchern alles an Infos gegeben die sie brauchen. Es wird auch ständig erweitert... Also in erster Linie gehts auf meiner HP wirklich ums Thema. Jedoch bringt eben die beste Seite nichts ohne Traffic :)

Achja, das Cent hab ich nur in ct geändert weil ich dachte das nur wörter ab 4 Buchstaben gewertet werden hehe...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 27.10.2009, 09:29

..und sonst für jede Keyword-Kombi ne eigene Unterseite und die schön mit Deeplinks versorgen!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag