Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiches KW dreimal in Domain gefährlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pete04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 13:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Pete04 » 23.10.2009, 21:11

Birgt die dreimalige Verwendung des selben Keywords in der Domain (nach dem Muster toitoitoi.at) große Gefahr als KW-Spam eingestuft zu werden?

Geht weniger darum mit diesem Keyword gefunden zu werden, sondern es ist ein guter Überbegriff und es soll eine starke Brand damit aufgebaut werden.

Wäre dankbar für Erfahrungen in diese Richtung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 23.10.2009, 21:46

gut ist es sicher nicht, sonst würd das ja jeder machen

und mal ehrlich: wieviele keywords kennst du wo einer mit keywordkeywordkeyword.de vorne ist?

Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 23.10.2009, 22:04

Meines Wissens nach wird keywordkeywordkeyword als ein Keyword gewertet. Nicht als 3 einzelne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 23.10.2009, 22:25

Blödsinn, fürs Ranking wird das ziemlich egal sein, wenn der Rest dazu stimmt. Würde das aber nur machen, falls es dem User gefallen wird und nicht "komisch" wirkt. tortortor.de für ne Fußballseite wäre nicht Spamy, kreditkreditkredit.de schon

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.10.2009, 22:39

Nein, birgt es nicht.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 23.10.2009, 23:14

kammerjaeger hat geschrieben:Blödsinn, fürs Ranking wird das ziemlich egal sein, wenn der Rest dazu stimmt. Würde das aber nur machen, falls es dem User gefallen wird und nicht "komisch" wirkt. tortortor.de für ne Fußballseite wäre nicht Spamy, kreditkreditkredit.de schon
Ich schließe mich dem KJ an.

Was mir allerdings ein Rätsel ist, ist warum sollte ich kwkwkw.tld anmelden?

Zum einen ist 3xKey ohne Leerzeichen ein KW, zum andren hat man dies noch nicht mal beim Thema Kredit nötig.

Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 23.10.2009, 23:26

r-alf hat geschrieben: Zum einen ist 3xKey ohne Leerzeichen ein KW, zum andren hat man dies noch nicht mal beim Thema Kredit nötig.
Genau meine Aussage. :roll:
Ich würde aber sagen, dass der Bonus einer reinen Keyworddomain wegfällt.

Was genau daran nun Blödsinn ist, ist mir unklar. Lasse mich aber gerne aufklären :wink:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 23.10.2009, 23:31

Blödsinn daran ist, dass eine Keyworddomain Mega-Rankingvorteile bringt.

Bübisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2009, 18:58

Beitrag von Bübisch » 23.10.2009, 23:34

r-alf hat geschrieben:Blödsinn daran ist, dass eine Keyworddomain Mega-Rankingvorteile bringt.
Das habe ich auch niemals behauptet. Der Bonus einer reinen Keyworddomain fällt mit keywordkeywordkeyword nichtsdestotrotz weg. Was anderes habe ich in meinen vohringen Posts nicht geschrieben.

Ich hoffe, nun ist klar, was gemeint war. :wink:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 23.10.2009, 23:41

Bübisch hat geschrieben:
r-alf hat geschrieben:Blödsinn daran ist, dass eine Keyworddomain Mega-Rankingvorteile bringt.
Das habe ich auch niemals behauptet. Der Bonus einer reinen Keyworddomain fällt mit keywordkeywordkeyword nichtsdestotrotz weg. Was anderes habe ich in meinen vohringen Posts nicht geschrieben.

Ich hoffe, nun ist klar, was gemeint war. :wink:
Und warum fragst du dann nach dem Bödsinn :roll:

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 24.10.2009, 00:45

Ganz davon mal abgesehen, dass ne Keyworddomain wie r-ralf schon sagte absolut kein Garant mehr ist (wir haben doch schon 2009...! ;-), wäre der Key bei "keykeykey" nicht "key", sondern ein semantisch unbekanntes Fantsiewort.

Pete04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 13:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Pete04 » 24.10.2009, 06:26

Vielen Dank für eure Inputs, wenngleich auch etwas gegensätzlich.

Die Frage nach dem Warum:
Ich denke um eine starke Brand aufzubauen, ist eine keykeykey.com nicht unbedingt von Nachteil, weil man es sich leicht merkt, sofern "key" kurz und prägnant ist.

Worum es mir konkret ging:
Ich wollte nur ausschließen, dass G mich gleich irgendwo hin verbannt, weil ich "keykeykey" (eigentlich ein neues Phantasiewort) in der Domain habe. Sprich ob irgendjemand ein solcher Filter bekannt ist. Dass die Optimierung und das Ranking selbst vom Content und anderen Faktoren abhängt ist mir schon klar.

Wollte nur ausschließen dass man aufgrund so einer 3er-Kombi irgendwo weit nach hinten gereiht wird, obwohl der Content und andere Faktoren eigentlich gut sind.

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 24.10.2009, 08:45

Das schreibt jemand, der seit 2004 bei Abakus ist. Hab ich gerade erst bemerkt sonst hätte ich in entsprechender Abakus manier direkt auf Dich eingeschimpft ;-)

Pete04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2004, 13:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Pete04 » 24.10.2009, 10:19

kammerjaeger hat geschrieben:Das schreibt jemand, der seit 2004 bei Abakus ist. Hab ich gerade erst bemerkt sonst hätte ich in entsprechender Abakus manier direkt auf Dich eingeschimpft ;-)
Jaja, wir Ösis brauchen da ein bisschen länger :lol:

Konnte aber für diesen konkreten Fall keinen Beitrag hier im Forum finden. Zudem zeigt sich doch, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt.

Den von dir gebrachten Vergleich "tortortor.de" "kreditkreditkredit.de" müsste man ja auch hinterfragen, denn warum soll das eine nicht und das andere schon Spam sein? Oder meintest du, dass G hoch umkämpfte KW anders einstuft als normale Wörter?

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 24.10.2009, 10:30

Dann nimm von mir winkewinkewinke als Beispiel, das würde dem Leser doch eher als eine Redewendung erscheinen als als "Gestikulierungsspam" :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag