Ich habe für eine Internetseite zwei Domains zur Auswahl. Momentan läuft die Seite unter einer .info-Domain von 2006. Es gibt jedoch auch noch eine .de-Domain von 1996, die momentan einfach nur auf die .info-Domain per 301 weitergeleitet wird.
An sich eine klare Sache, dass die .de-Domain besser wäre. Die .info-Domain hat jedoch mehr Backlinks (knapp 300), darunter allerdings auch ein paar Webkataloge. Die .de-Domain hat dagegen nur knapp 130 Backlinks.
Die genauen Domainnamen kann ich leider nicht rausgeben, aber was meint ihr aus eurer Erfahrung, welche Domain besser ist und wie es sich mit den aktuellen Platzierungen verhält, wenn man die Seite nun per 301 auf die .de-Domain umstellt?
Wenn die aktuelle Platzierung gut ist würde ich alles so lassen, wenn sie so lala ist, dann würde ich EVENTUELL switchen.
Vorher würde ich, falls Du Die Domains nicht schon seit 1996 hast, mit die Geschichte der Dinger mal in der Waybackmachine ansehen. Interessant wäre auch welche von beiden die älteren, stabilen und "besseren" Backlinks hat.
Last but not least: Ich finde .info aus nicht-Seo gründen nicht so toll, der normale deutsche surfer gibt ja doch .de ein.