Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor- u. Nachteile von OnePage-Webseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flanders
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2007, 21:47

Beitrag von flanders » 02.11.2009, 10:38

Hallo Forum,

Habe grad mit einem Arbeitskollegen die Diskussion über eine Internetseite. Wir sind grad noch beim Gestalten. Ich soll sie später umsetzen.

Er möchte die Internetseite als OnePage Webseite haben. Also nur die Startseite. Die 5-8 Unterseiten sollen in Overlays aufgehen (so wie hier wenn ihr auf die Bilder klickt: https://flowplayer.org/tools/demos/overlay/apple.html).
Seine Begründung ist, dass es stylischer aussieht. Und er lässt sich davon auch nicht abbringen.

Ich bin nicht für dieses OnePage-Konzept, ich finde es auf einzelnen Unterseiten viel besser.
Meine Contra-OnePage-Argumentation ist folgende:
- Suchmaschienen unfreundlich
- Ausdrucken von Seiten ist nicht möglich, da man immer nur die Startseite drucken würde
- für den User ungewohnt, da der Zurückbutton des Browsers nicht funktioniert.

Jetzt seit Ihr dran! Habt ihr noch weitere Argumente dafür oder dagegen? Ich will ja nicht umbedingt auf meiner Meinung beharren

Gruß,
Zuletzt geändert von flanders am 02.11.2009, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.