Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain umleiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 11.11.2009, 10:42

Hallo,

ich habe zu meiner bestehenden Domain www.finanzpruefer24.de eine neue www.finanzprüfer24.de dazu bestellt.

Ich weiß jetzt nicht wie Suchmaschinen dazu stehen, wegen eventuellen doppelten Content und so....

Soll ich also eine direkte Umleitung zu www.finanzpruefer24.de einrichten????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 11.11.2009, 10:53

Das mit einer fast nahezu identischen Domain ist doch egal. Das mit der Weiterleitung kannst Du Dir sparen. Nimm einfach die neue und schalte eine individualisierten Content frei.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 11.11.2009, 11:04

Wenn Du die Domain mit guten eigenen Inhalten versorgst, hast Du was für den Linktausch.

Wenn Du das nicht willst oder brauchst, kannst Du auch eine 301-Weiterleitung einrichten. Mit DC oder so hat das nichts zu tun.

Was Du nicht machen solltest, ist die neue Domain mit den Inhalten der vorhandenen bestücken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 11.11.2009, 20:28

Da es dir scheinbar nur um die Sicherung der beiden Schreibweisen ging
mache eine 301 Umleitung damit ist das DC Problem erledigt

GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 13.11.2009, 10:55

Cool, danke. Aber wie mache ich das am besten?

Bis jetzt hab ich bereits in meiner .htaccess folgendes:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^finanzpruefer24\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.finanzpruefer24.de/$1 [R=301,L]
Habe jetzt einige Varianten ausprobiert, dass die finanzprÜfer.de sich dann in die finanzpruefer24.de umwandelt.

Die www.finanzprüfer24.de bezieht sich automatisch auf das Hauptverzeichniss, wo auch die Domain www.finanzpruefer24.de liegt.

Also mir ging es wirklich nur darum, dass ich beide Schreibweisen habe. Will aber nicht wegen DC abgestraft werden, oder so...

dosenwelten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2009, 08:33
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von dosenwelten » 13.11.2009, 11:02

Die Lösung mit 301 Umleitung ist sehr gut und das Problem gelöst. Der Tipp ist gut... :wink:

GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 13.11.2009, 11:05

Ja da sitz ich ja die ganze Zeit dran. Aber wie soll ich denn funktionell den Code erweitern? Oder soll ich lieber die neue Domain in ein anderes Verzeichnis umleiten, dort eine neue htaccess anlegen?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 13.11.2009, 11:12

dosenwelten hat geschrieben:Die Lösung mit 301 Umleitung ist sehr gut und das Problem gelöst. Der Tipp ist gut... :wink:
Dann nutz ihn auch ruhig selber auf Deiner Dosenwelten...
Z.B. von https://www.dosenwelten.de/index.php?navi=0 auf https://www.dosenwelten.de/

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.11.2009, 11:22

Aber wie soll ich denn funktionell den Code erweitern?
Na wie wäre es denn wenn Du die letzten beiden Zeilen einfach nochmal angepasst darunter schreibst?

Oder wie wäre es, wenn Du nur die RewriteCond entsprechend um eine weitere Zeile erweiterst und die beiden dann einfach mit OR verbindest?

Oder wie wäre es die Suche zu verwenden, das Thema gibt es nämlich schon zig mal.

Oder noch besser, wie wäre das richtige Unterforum, dann hättest Du noch nicht mal wirklich die Suche nutzen müssen. :wink:

GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 13.11.2009, 11:47

Danach hatte ich gesucht. Bin da weiter nicht fündig geworden. Dafür entschuldige ich mich. Wollte hier in der falschen Rubrik mit gleichen Fragen nerven. Ich verbringe dann halt wieder meine Google-Reise. Trotzdem besten Dank.

P.S. Synonym: Dein Tipp war schonmal richtig gut, hatte aber nicht ganz funktioniert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.11.2009, 11:52

Also, wenn Du die beiden Zeilen angepasst darunter schreibst, dann funktioniert das 100%. Über die Cond direkt finde ich nur schöner.

Aber eines noch. Versuche nicht finanzprüfer24.de in die .htaccess einzutragen, das geht nämlich nicht 8) -> Thema: Punycode

GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 13.11.2009, 11:53

Ach dann hat das wohl daran gelegen... Gut, dann guck ich erstmal nach, was Punycode ist! ;)

GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 13.11.2009, 11:57

Habe das jetzt so gemacht:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^finanzpruefer24\.de$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^xn--finanzprfer24-3ob\.de$ [OR]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.finanzpruefer24.de/$1 [R=301,L]
Funktioniert leider nicht.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 13.11.2009, 12:01

Äm, ja, also das OR ist da auch an der falschen Stelle. Mache das bei der zweiten weg und bei der ersten dafür [NC, OR].

Und wenn Du das ^ bei der zweiten entfernst, dann funktioniert es auch mit www.finanzprüfer.de, derzeit, so wie es ist, würde es nur ohne www gehen.

Sprich:
Wenn finanzpruefer24.de, ohne www (^), egal ob Groß- oder Kleinschreibung (NC), ODER (OR) finanzprüfer24.de mit oder ohne www, dann leite alles (.*) weiter (301 L).
Zuletzt geändert von Synonym am 13.11.2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

GordonK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.10.2009, 21:23

Beitrag von GordonK » 13.11.2009, 12:06

Okay, habe es jetzt so verändert?!?!?!

Aber nun funktioniert gar nichts mehr...
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^finanzpruefer24\.de$ [NC, OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} xn--finanzprfer24-3ob\.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.finanzpruefer24.de/$1 [R=301,L]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag