Bei meiner Keywordrecherche mit dem Google Adwords Keyword Tool stellt sich mir folgende Frage:
z.B.
Ist für Google Pullover schwarz = schwarz Pullover
oder sind das für Google unterschiedliche Keys?
Die Keyword Kombi auf die ich meinen Blog optimiere hat in beiden Variatnen gleich hohe Suchanfragen (ca. 25000). Ich ranke bei der sinnvolleren Variante recht gut (Platz 3) und bei der anderen gut (Platz 6), tendenz steigend.
Mir sind allerdings auch schon solche Kombinationen aufgefallen bei denen die Suchanfragen nicht gleich hoch sind.
Es wäre schon interessant bei der anderen Variante auch besser zu ranken wenn ich da nochmal so viel Traffic erhalten würde.
ich denke da gibt es für google so gut wie keinen unterschied
es macht wohl sinn, bei der gängigeren varinate gut zu ranken,
natürlich kann man auch gezielt auf die zweite varinate optimieren, indem man eben ein paar mal den content von Pullover schwarz in schwarz Pullover umändert,
1. weder den Begriff "Keyword" bzw. "Keykombi" als Stichwort, Schlagwort, Suchwort, ... einordnen können ("sie charakterisieren in kurzer, prägnanter, stichpunktartiger Form den thematischen Inhalt und damit wirklichen Schwerpunkt der jeweiligen HTML- Seite") noch
2. die einfache Logik begriffen haben.
Ansonsten wäre die Frage doch leicht selbst zu beantworten: Keyword1 ist etwas anderes als Keyword2, Keykombi1 etwas anderes als Keykombi2.
Nicht einmal geistig Behinderte werden nach dem "schwarz Pullover" eines "SEO" suchen. Weshalb dann der normale User oder gar der Googlebot?
Ja wahrscheinlich sucht da keiner nach, war ja auch nur ein Beispiel, bei meinen Keywordkombis sind beide varianten logisch (die eine mehr als die andere) und jemand könnte danach suchen.
Nur weil für mich etwas logisch ist heist es ja noch lange nicht, dass Google das auch so sieht.
Und wenn beide Kombinationen unterschiedlich sind, warum zeigt mir das Adwords Keyword Tool dann das selbe Suchvolumen an?