Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach was wird eher gesucht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 16.01.2010, 22:54

Die Pluraldiskussion gab es schon unzählige Male.
Das ist etwas was man auch selber ein wenig testen sollte.
Das mit der Domain sehe ich ein wenig, ich würde sagen erweitert als Luzie: Da das Key in der url ist und man bei einer Verlinkung der url das Key gleich mitbekommt, dürfte ein nicht zu verachtender Faktor sein.

Aber mach Dir bei dem Key keinen Kopf, Hotel oder Hotels... Wenn Du neben der Keydomain noch andere Optimierungsvorhaben hast, dann spielt das keine große Rolle.

Es gibt Wörter die werden von Google sehr differenziert bewertet: Holz und Hölzer, die Serps sind nicht sehr homogen hierbei.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.01.2010, 05:53

Einmal das https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal und dann noch das https://www.google.com/sktool/# ... beim letzten erscheint mir das Suchvolumen eher der Realiät zu entprechen.
Niklas1812 hat geschrieben:Ich würd Hotels Stadt nehmen.

Welche Tools benutzt du den?

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.01.2010, 05:56

Also ich bleib bei der Meinung, dass man mit einer KW-Domain leichter in die Pole Position kommt als mit irgend einem Fantasiewort.

https://consultdomain.de/forum/suchmasc ... mains.html
luzie hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben:Mag google das lieber?
Wie ich schon sagte - Google ist das alles herzlich egal :)

Wer wollte glauben, dass sie die letzten 5 Jahre nur geschlafen haben und sich immer noch durch Scherze wie "Keys im Domainnamen" auch nur im Geringsten beeinflussen liessen?! Wirklich, die gesamte Fragestellung geht an der Realität schon ganz schön vorbei und ist SEO aus dem letzten Jahrhundert ^^

Konkret zum Beispiel: Google ist es ganz egal, ob da "Hotel" oder "Hotels" steht, die Site muss bezogen auf die Abfrage ein passendes Suchergebnis darstellen - wie sie das macht ist nicht an der Verwendung von Keywords in den URLs, oder Keyworddichte, oder wie immer die Einfach-Rezepte heissen, festgemacht, sondern an Hunderten von Signalen, von denen die meisten externe (= schwer manipulierbare) sind. Des weiteren sind Signale wichtig, die mit der Site selbst gar nichts zu tun haben, sondern mit der herkunft des Suchenden, seiner Suchhistorie, der Art der Abfrage etc. Ob die Domain hotels-stadt oder hotel-stad
t oder hostax heisst ... das ist Google wirklich völlig egal.






Wie meinst Du das mit einer "anderen Häufigkeit"?
SeriousBadMan hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben: Das Keywordtool sagt ja hotels-stadt sei höher, aber warum ist es dann bei pension-stadt genau umgekehrt?
Was ist denn das für eine Argumentation? Es ist umgekehrt, weil es ein anderes Keyword ist und daher mit anderer Häufigkeit gesucht wird.