Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach was wird eher gesucht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 15.01.2010, 16:48

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, auf welche Keys ich eher optimieren soll

"hotel-stadt" oder "hotels-stadt"? Nach was wird mehr gesucht?

Das Keywordtool sagt ja hotels-stadt sei höher, aber warum ist es dann bei pension-stadt genau umgekehrt?
Zuletzt geändert von Dominik83 am 15.01.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 15.01.2010, 16:56

Warum das so ist können die nur die 123.000 user erklären
aber wenn du diesen tools nicht traust schalte adwords da wirst du das ganz genau sehen können.
wie wirst du deine optimierung ausrichten wenn ich glaube das das stimmt

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.01.2010, 16:59

Hallo,
ich würde auf: "Hotels Stadt" optimieren.

Warum - ist ganz einfach:
In "Hotels" ist das Wort "Hotel" auch zu finden und das weiß auch Google & Co :)

Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 15.01.2010, 17:16

Erahrungsgemäß werden die Werte in dem KW-Tool entweder viel zu niedrig oder viel zu hoch angezeigt. Trotzdem ist es ein große Hilfe für mich.

Vielleicht gibt es hier jemand aus dem Hotelgewerbe, der das beantworten kann.

Japs, google erkennt das schon, aber die Ergebnisse in den Serps sind dann trotzdem total unterschiedlich


https://www.google.de/search?hl=de&safe ... =&aq=f&oq=

https://www.google.de/search?hl=de&safe ... =&aq=f&oq=

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 15.01.2010, 17:45

Dominik_ hat geschrieben:"hotel-stadt" oder "hotels-stadt"? Nach was wird mehr gesucht?

Das Keywordtool sagt ja hotels-stadt sei höher, aber warum ist es dann bei pension-stadt genau umgekehrt?
Vielleicht, weil der suchende Pöbel nicht weiß, was die Mehrzahl von Pension ist ;)

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 15.01.2010, 19:17

Nur so aus dem Bauch raus. Ich würde eher "hotel stadt" suchen.

Vergleich mal die Serps

https://www.google.de/search?hl=de&clie ... =&aq=f&oq=

https://www.google.de/search?hl=de&clie ... =&aq=f&oq=

Da kommt im Title (Top 20) vorwiegend Hotel vor.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.01.2010, 23:33

Mork vom Ork hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben:"hotel-stadt" oder "hotels-stadt"? Nach was wird mehr gesucht?

Das Keywordtool sagt ja hotels-stadt sei höher, aber warum ist es dann bei pension-stadt genau umgekehrt?
Vielleicht, weil der suchende Pöbel nicht weiß, was die Mehrzahl von Pension ist ;)
cybernaut hat geschrieben:Nur so aus dem Bauch raus. Ich würde eher "hotel stadt" suchen.
hm, weiss nicht, glaube würde vielleicht auch "Hotel"

aber, warum ... Mehrzahl Einzahl
Die "reichen" suchen ein Hotel und ...
... mal schauen welche "Hotels" es in XY gibt
Der "arme" will nur nen Bett und kann sich ein Hotel nicht leisten ... Bett gibts @ Pension

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 16.01.2010, 01:15

damals hab ich einfach beide domains registriert. hotelSstadt.de und hotelstadt.de, welche würdet ihr dann zum projektieren nehmen?

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 16.01.2010, 01:31

Ich würde hotel-stadt.de nehmen. Als Besucher der Seite würde es mich schon sehr verwirren, wenn ich auf hotels-stadt.de gehen würde und nur ein Hotel finden würde.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 16.01.2010, 02:03

Nimm die Version mit dem "s". Zum einen bietet das den Vorteil den Jap schon erwähnt hat, zum anderen ist das exacte Suchaufkommen dieses Keys höher als das Suchaufkommen des Keys ohne S.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.01.2010, 18:27

Dominik_ hat geschrieben:damals hab ich einfach beide domains registriert. hotelSstadt.de und hotelstadt.de, welche würdet ihr dann zum projektieren nehmen?
Ja, dass die Frage darauf hinausläuft, hatte ich schon befürchtet ...

Der Domain-Name ist weitestgehend bis gänzlich egal, besser du hättest 'ne Domain, die man sich merken kann - hostax.de z.B. - oder was immer kurz und ohne Bindestrich is'?
Zuletzt geändert von luzie am 16.01.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 16.01.2010, 20:08

Ich glaube schon, dass man mit einer KW-Domain einen kleinen Vorteil hat, was man natürlich mit ein paar starken Links wieder ausgleichen kann. Ohne Bindestrich? Mag google das lieber? Hätte ich aber auch genommen

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 16.01.2010, 21:58

Dominik_ hat geschrieben:Mag google das lieber?
Wie ich schon sagte - Google ist das alles herzlich egal :)

Wer wollte glauben, dass sie die letzten 5 Jahre nur geschlafen haben und sich immer noch durch Scherze wie "Keys im Domainnamen" auch nur im Geringsten beeinflussen liessen?! Wirklich, die gesamte Fragestellung geht an der Realität schon ganz schön vorbei und ist SEO aus dem letzten Jahrhundert ^^

Konkret zum Beispiel: Google ist es ganz egal, ob da "Hotel" oder "Hotels" steht, die Site muss bezogen auf die Abfrage ein passendes Suchergebnis darstellen - wie sie das macht ist nicht an der Verwendung von Keywords in den URLs, oder Keyworddichte, oder wie immer die Einfach-Rezepte heissen, festgemacht, sondern an Hunderten von Signalen, von denen die meisten externe (= schwer manipulierbare) sind. Des weiteren sind Signale wichtig, die mit der Site selbst gar nichts zu tun haben, sondern mit der herkunft des Suchenden, seiner Suchhistorie, der Art der Abfrage etc. Ob die Domain hotels-stadt oder hotel-stadt oder hostax heisst ... das ist Google wirklich völlig egal.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Niklas1812
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 03.12.2009, 20:51

Beitrag von Niklas1812 » 16.01.2010, 22:36

Ich würd Hotels Stadt nehmen.

Welche Tools benutzt du den?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.01.2010, 22:40

Dominik_ hat geschrieben: Das Keywordtool sagt ja hotels-stadt sei höher, aber warum ist es dann bei pension-stadt genau umgekehrt?
Was ist denn das für eine Argumentation? Es ist umgekehrt, weil es ein anderes Keyword ist und daher mit anderer Häufigkeit gesucht wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag