Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach was wird eher gesucht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 16.01.2010, 22:54

Die Pluraldiskussion gab es schon unzählige Male.
Das ist etwas was man auch selber ein wenig testen sollte.
Das mit der Domain sehe ich ein wenig, ich würde sagen erweitert als Luzie: Da das Key in der url ist und man bei einer Verlinkung der url das Key gleich mitbekommt, dürfte ein nicht zu verachtender Faktor sein.

Aber mach Dir bei dem Key keinen Kopf, Hotel oder Hotels... Wenn Du neben der Keydomain noch andere Optimierungsvorhaben hast, dann spielt das keine große Rolle.

Es gibt Wörter die werden von Google sehr differenziert bewertet: Holz und Hölzer, die Serps sind nicht sehr homogen hierbei.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.01.2010, 05:53

Einmal das https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal und dann noch das https://www.google.com/sktool/# ... beim letzten erscheint mir das Suchvolumen eher der Realiät zu entprechen.
Niklas1812 hat geschrieben:Ich würd Hotels Stadt nehmen.

Welche Tools benutzt du den?

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.01.2010, 05:56

Also ich bleib bei der Meinung, dass man mit einer KW-Domain leichter in die Pole Position kommt als mit irgend einem Fantasiewort.

https://consultdomain.de/forum/suchmasc ... mains.html
luzie hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben:Mag google das lieber?
Wie ich schon sagte - Google ist das alles herzlich egal :)

Wer wollte glauben, dass sie die letzten 5 Jahre nur geschlafen haben und sich immer noch durch Scherze wie "Keys im Domainnamen" auch nur im Geringsten beeinflussen liessen?! Wirklich, die gesamte Fragestellung geht an der Realität schon ganz schön vorbei und ist SEO aus dem letzten Jahrhundert ^^

Konkret zum Beispiel: Google ist es ganz egal, ob da "Hotel" oder "Hotels" steht, die Site muss bezogen auf die Abfrage ein passendes Suchergebnis darstellen - wie sie das macht ist nicht an der Verwendung von Keywords in den URLs, oder Keyworddichte, oder wie immer die Einfach-Rezepte heissen, festgemacht, sondern an Hunderten von Signalen, von denen die meisten externe (= schwer manipulierbare) sind. Des weiteren sind Signale wichtig, die mit der Site selbst gar nichts zu tun haben, sondern mit der herkunft des Suchenden, seiner Suchhistorie, der Art der Abfrage etc. Ob die Domain hotels-stadt oder hotel-stad
t oder hostax heisst ... das ist Google wirklich völlig egal.






Wie meinst Du das mit einer "anderen Häufigkeit"?
SeriousBadMan hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben: Das Keywordtool sagt ja hotels-stadt sei höher, aber warum ist es dann bei pension-stadt genau umgekehrt?
Was ist denn das für eine Argumentation? Es ist umgekehrt, weil es ein anderes Keyword ist und daher mit anderer Häufigkeit gesucht wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 17.01.2010, 07:13

Deine Frage ist rein Theo-Rettich!

Bring erstmal eine combo - dann kannst über die zweite streiten ^^

Sprich:
Deine Frage ist minimalistic. Schau auf Dein Angebot! Seo selbst mag einem die BEsucher bringen, aber nicht die Besucher halten! In deinem Bereich kannst du sowohl mit der meinen combo als auch mit der anderen Erfolg haben. Triff Deine Wahl! Aber arbeite kontinuierlich dran! Dann ist die Frage redundant!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.01.2010, 14:09

Dominik_ hat geschrieben:Also ich bleib bei der Meinung, dass man mit einer KW-Domain leichter in die Pole Position kommt als mit irgend einem Fantasiewort.
Du kannst ruhig den erfahrenen Leuten hier Glauben schenken.

Das hier widerspricht nur scheinbar: https://www.boeserseo.com/seo-schnicksc ... mains.html Wenn Du Alle Kommentare dazu liest, gibt es ein Bild.

Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 17.01.2010, 16:36

Also ich habe einige Seiten aus dem Reisebereich (aber keine Hotelseiten) und da steht in den Suchanfragen die Stadt oder das Land immer hinten: zB Ferienhaus Spanien, Ferienwohnung Berlin, etc...

Nimm Hotel+Stadt, damit fährst du besser! Wenn es ein sehr umkämpfter Begriff ist, würd ich es anders rum machen, dann wird es einfacher :wink:

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.01.2010, 18:00

Im Übrigen lässt sich natürlich jedes gewünschte Key auch in der normalen URl-Struktur zur LP abbilden.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 18.01.2010, 23:34

Zu sprechenden URLs schreiben wir heute auf Google-Webmaster-Help das hier:

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 765bb41c89
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 20.01.2010, 04:55

Hab da noch was interessantes gefunden

https://blog.techdivision.com/die-200-p ... gorithmus/

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 20.01.2010, 05:42

Dominik_ hat geschrieben:Hab da noch was interessantes gefunden

https://blog.techdivision.com/die-200-p ... gorithmus/
Da sind Faktoren dabei, die mit Sicherheit kein Faktor sein können.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 21.01.2010, 16:03

Frage: warum optimierst Du nicht einfach alle möglichen Kombis? sich in diesem Bereich nur auf jeweils ein Möglichkeit zu konzentrieren ist Käse! Ausserdem kannste dann beim Linkaufbau auch viel mehr Anchortexte variieren! ;-)

Ich würde vor allem zu Anfang sogar empfehlen auf Keys und Kombis zu setzen, die nicht so hart umkämpft sind. Der Longtail macht den Braten fett! :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 22.01.2010, 00:35

das werden wir sowieso machen! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag