Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking von .in Domains | lohnt es sich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 28.03.2010, 16:49

Hallo,
da ich es noch nie versucht habe. Ist es schwer eine .in Domain in Deutschland zum ranken zu bringen?

Ich würde gerne etwas machen nach dem Motto. Zahnarzt.IN/tollestadt (nur ein Beispiel)

funktioniert so etwas gut oder braucht man wesentlich mehr Links damit Google das so akzeptiert?

Gruß Yves

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 28.03.2010, 17:07

ich denke es wird eventuell etwas schwerer, aber du kannst ja hier auch mit .us Domains in Google gut Ranken, wenn du den Rest der Seite ordentlich aufbaust

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 28.03.2010, 18:40

Ja, seh' ich ähnnlich. Der einzige Unterschied zu anderen Domains ist die geografische Zuordnung, die erst mal nach Indien geht, also ein gewisser Nachteil gegenüber generischen TLDs (die sich regional zuordnen lassen) oder .de-Domains (die automatisch D zugeordnet werden). Durch entsprechenden Linkaufbau (Links von .de-Domains) sollte sich dieser (geringfügige?) Nachteil mit der Zeit abbauen lassen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.03.2010, 18:18

Sehe ich ähnlich wie Luzie, wobei ich schwören könnte, daß bestimmte gerne in Spammerkreisen verwendete TLDs gewisse Rankingnachteile gegenüber etablierten Endungen wie .de, .com, .net und .org haben...selbst wenn die Seite selber sauber ist.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 30.03.2010, 23:07

Vegas hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Luzie, wobei ich schwören könnte, daß bestimmte gerne in Spammerkreisen verwendete TLDs gewisse Rankingnachteile gegenüber etablierten Endungen wie .de, .com, .net und .org haben...selbst wenn die Seite selber sauber ist.
Das wiederum kann ich bestätigen. Ich glaube das .info Domains in den ersten 3 Monaten schwerer zu ranken sind. Außerdem kriegen sie nicht den gleichen Keyword domain bonus wie .com oder .net


das mit der .in werd ich dann denk ich mal einfach probieren

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 31.03.2010, 01:35

Yves hat geschrieben:...Das wiederum kann ich bestätigen. Ich glaube das .info Domains in den ersten 3 Monaten schwerer zu ranken sind. Außerdem kriegen sie nicht den gleichen Keyword domain bonus wie .com oder .net
Wen interessieren denn die ersten 3 Monate? Doch nur einen Spammer;-)


Die geografische Zuordnung kann man in den Webmastertools festlegen.

mrcooper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 20:38

Beitrag von mrcooper » 31.03.2010, 10:13

Also hmmm, ich kenne eine Niesche, da rankt die in-Domain bei unglaublicher Konkurrenz ganz oben!!!

Der Trick: Die haben einfache HTML-Templates verwendet, damit die Seite superschnell läd. Und die Seiten SEO-Optimiert und super Content verwendet.

Matt Cutts (Google Webmasterhelp) hat mal gesagt, dass eine Domain aus anderen Regionen einen Einfluss auf das Ranking hat. Aber wenn der Inhalt stimmt, und es sehr guten Content gibt, dann kann man in der Tat auch eine Domain wie .in verwenden. (Ich glaube sein Beispiel war mit einer Somalia-Domain)... irgendwo gibt es da ein Video dazu...

Ich habe damit noch keine Erfahrungen. Aber wenn du eine TOP-Seite lieferst, die den Besuchern sehr gute Qualität liefert und die Seiten schnell laden und du evt. einen deutschen Hostinganbieter hast, hey, dann würd ich einfach mal vorschlagen, es auszuprobieren. Im Zweifelsfall kannst du später immerr noch eine andere Domain nehmen.... Meine Meinung: Go for it.
Eigenes Projekt: https://vierundachzig.de

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 31.03.2010, 15:44

Würde auch empfehlen, es einfach auszuprobieren, zumindest ist es ohne unendlich viel Aufwand machbar, eine Domain (keyword-domain) auch in .de in die Top 10 zu bringen, gilt auch für Finanzen bzw. sicher auch für ähnliche Bereiche, so meine Erfahrung.

Viel Spass :)

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 31.03.2010, 16:22

Die Domain winterreifen.in war letztes Jahr durchgängig in den TOP 5 für "Winterreifen", sprich auch die können gut ranken...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

mrcooper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 20:38

Beitrag von mrcooper » 31.03.2010, 22:30

:)
Zuletzt geändert von mrcooper am 01.04.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 31.03.2010, 22:46

Yves hat geschrieben:Hallo,
da ich es noch nie versucht habe. Ist es schwer eine .in Domain in Deutschland zum ranken zu bringen?
...ist ungefähr so schwer wie eine .de zum Ranken zu bringen

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 01.04.2010, 14:00

Andre (KM) hat geschrieben:Die Domain winterreifen.in war letztes Jahr durchgängig in den TOP 5 für "Winterreifen", sprich auch die können gut ranken...
Weiteres Beispiel: "Autohäuser" bzw. "Autohaus" googlen

mrcooper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 20:38

Beitrag von mrcooper » 01.04.2010, 17:02

Wenn man sich die Beispiele anschaut, dann meint man, dass in-Domains sogar bevorzugt werden.. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag