Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

visibility:hidden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
volksöl 3,5%
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2009, 11:53

Beitrag von volksöl 3,5% » 20.04.2010, 12:01

Hallo,

wie man ja weiß ignoriert Google so Sachen wie display:none, visibility:hidden usw um Tricksereien zu verhindern.

Wenn man jetzt aber mit zB jquery einen geschmeidigen newsscroller realisieren möchte, kommt man um visibility:hidden gar nicht drumherum.

Frage: Checkt Google das dies kein " Getrickse " ist, oder bin ich für G ein cheater?
Gibt es da Erfahrungswerte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 20.04.2010, 12:26

wie du selber sagst: google ignoriert display none und hidden
jedoch nicht den inhalt
noch weniger mit bekannten frameworks wie jquery u. dergleichen

whyte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2004, 09:40

Beitrag von whyte » 20.04.2010, 12:33

ignorieren != "abstrafen"

Die Frage ist, ob man sich dadurch sein Grab schaufelt ... würde mich auch interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 20.04.2010, 12:37

whyte hat geschrieben:ignorieren != "abstrafen"

Die Frage ist, ob man sich dadurch sein Grab schaufelt ... würde mich auch interessieren.
wenn man es missbraucht und trickst dann ja.

ansonsten macht der gebrauch von diplay none keinerlei probleme und man muss sich keine sorgen machen.

volksöl 3,5%
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2009, 11:53

Beitrag von volksöl 3,5% » 20.04.2010, 13:44

mano_negra hat geschrieben:wie du selber sagst: google ignoriert display none und hidden
jedoch nicht den inhalt
ähm sorry hab das nicht gut formuliert...ich meinte schon dass Google Links und Text ignoriert, die mit diesen Attributen ausgeblendet werden.

mano_negra hat geschrieben:wenn man es missbraucht und trickst dann ja.
Genau da liegt meine Frage, wie lange ist es für Google OK, und ab wann ist es für die Getrickse.

whyte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2004, 09:40

Beitrag von whyte » 20.04.2010, 13:48

Letztendlich könnte man den div Container per CSS ausblenden, dann ist im Quelltext erstmal nixe drinne

Und beim CSS auslesen liefert man google eben eine andere Datei (für die ganz harten)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 20.04.2010, 15:18

das mit google eine andere datei auszuliefern würde ich nicht machen.

der einsatz von hidden oder display none ist nichts verwerfliches, egal ob das direkt im quellcode steht, in eigener css oder im javascript. google weiss das auch und wird niemanden automatisch deswegen bestrafen. google selber verwendet das ja übrigens auch.

ein "getrickse" wäre zum beispiel wenn ein container dauerhaft auf display none steht ohne möglichkeit der einblendung und dieser container noch dazu keyword verseucht ist.
inwieweit google hier in der lage ist automatisch zu erkennen ob der container dauerhaft versteckt ist weiss ich nicht. ich habe aber noch nie gehört dass jemand bei einem normalen einsatz damit probleme hatte.
also ist falls es eine automatische überprüfung gibt diese sehr gut und macht keine fehler oder das ganz wird nur bei bedarf oder auf verdacht manuell überprüft.

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 20.04.2010, 15:35

da gab es einmal folgenden Fall:

Container - DIV - in css mit -1000px gesetzt.

Seite war 6 Wochen bei google weg.


Nur mal so am Rande :-))

Andi.

lalabuh
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 05.03.2008, 21:51

Beitrag von lalabuh » 20.04.2010, 15:42

Kannst Du auch mit JavaScript auf display:none setzen. Google bekommt die statische Liste und der User ne animierte Variante.

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 12:53

Beitrag von seoprofi3000 » 20.04.2010, 15:44

lalabuh...

schon mal was von cloaking gehört.

Lies mal bei google nach. Das finden die gar nicht nett. Sogar bmw wurde mal 2006 abgestraft.

Aber is ja egal, wenn deine Site mal paar Wochen oder Monate ausm Index fliegt...


Mannomann...

whyte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2004, 09:40

Beitrag von whyte » 20.04.2010, 17:59

Also doch ganz interessant die Diskussion.
Man darf wohl machen, aber nichts offensichtlich ins unsichtbare verschieben.

Also mit -1000px ist verboten, aber direkt visibility:hidden ist erlaubt ...

rocky
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.11.2003, 14:37

Beitrag von rocky » 23.04.2010, 16:15

interessant.... also bei mir habe ich eine zu Neudeutsch kreierte Landingpage, die mit visible hidden einen Div Container für zwei Bilder im Wechsel per Slider hatte nicht ums verrecken reinbekommen. Hab da 6 Wochen mit zig links probiert....Null.
Dann den Schmarrn mal rausgenommen und eben nur ein Bildchen dann drin gehabt und nach 4 Tagen war die in den Serps drin. Naja wohl zu spät da der Hype um das Key vorbei war aber mir hats gezeigt das dieses Hidden nicht mehr so toll ist, auch wenn es eigentlich wirklich nur für das Layout bzw. Optik war.

gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag