Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte ->Synonyme -> Problem?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
volli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2010, 09:09

Beitrag von volli » 23.04.2010, 09:31

Hallo Abakus Forum,

ich habe da mal 'ne Frage.

Es geht um die viel beschworene Keyworddichte. Folgendes Szenario:

Ich möchte gerne auf ein Keyword optimieren das bei Google sowohl als Keyword und als Key Word bekannt ist. Soll heißen wenn ich bei Google nach Keyword oder nach key word suche kommen im Grunde die selben serps zustande.

Nun habe ich meine Seite auf eine Keyworddichte von ~3% pro Keyword optimiert, jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: Sollte ich sowohl für Keyword und für Key Word diese Optimierung vornehmen?
Es handelt sich laut Google ja um Synonyme. Zählen diese beiden jetzt als eins also habe ich nun 2x3% Keyworddichte oder habe ich 3% pro Keyword?

Ich hoffe das ganze ist verständlich, auch wenn ich gefühlte 1000mal Keyword verwendet habe ;) und Ihr könnt mir helfen.

schöne Grüße und einen schönen Morgen noch an alle

volli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 23.04.2010, 09:41

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken um die Keyworddichte, verwende die Zeit lieber dazu , Backlinks aufzubauen , und dann wirst du sowohl unter Keyword als auch Key Word ranken

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 23.04.2010, 09:58

G erkennt es jeweils als eigentändiges Wort.
Also gerennt von einander.

G erkennt außerdem, dass dies miteinander was zu tun hat.

Optimiere dies in erster Linie auf deinen Hauptkey und nebenbei noch auf deinen Nebenkey.

Mach es in erster Linie für den Kunden und in zweiter Linie etwas für G.

Also:
Keywordurl, wenn´s geht
H1 Keyword
H2 Keywort
Einmal <strong>
Einmal bis X im Text
Alt-Tag
Keywords in interner Verlinkung
Backlinks mit Keyword (natürlich den natürlichen BL-Aufbau beachten)
usw.