Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was habe ich unter Mediadaten zu verstehn

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 26.05.2010, 10:45

Hallo @all,

bitte nicht lachen aber da ich meine Webseiten mehr Privat betreibe um damit ein wenig Gelt zu verdienen bin ich was dieses ganze Geschäftsgebahren angeht ein echter Newbee, aus diesem Grund auch meine Frage hier.

Zum Thema:

Ich habe eine E-Mail erhalten von einer Werbe Agentur ob die was taugt habe ich noch nicht Recherchiert. In dieser E-Mail hat es geheißen das diese gerne Werbung für einen Kunden schalten wollen und mich bitten Ihnen meine Mediadaten zur Verfügung zu stellen.

Mit der Erleuterung von hier https://de.wikipedia.org/wiki/Mediadaten komme ich nicht so wirklich zu rande, da hier ja auch mehr von Medien und Presse die rede ist.

Aus diesem Grund mal die Frage an die Marketing spezies unter euch. Was genau möchten die jetzt von mir ?

Vielen Dank für eure Feedbacks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 26.05.2010, 10:52

Deine Website ist doch ein Medium, oder etwa nicht?

In erster Linie wollen die wissen, wie viele PIs und Besucher Du hast.

HybRiT
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HybRiT » 26.05.2010, 10:54

geheißen, das sagen also noch leute...

also, nachdem es in der email hieß, das sie die Mediadaten deiner Site haben wollen, gehe ich davon aus, das sie Besucherzahlen, Impressionen, Bounce-Rate, etc haben wollen.

Einfach damit sie abschätzen können, was deine site hergibt... am besten du schaust dir mal die Mediadaten (sind meist ein pdf) von großen seiten wie stern, heise, oder meinetwegen auch bild an.

/edit : 2late