Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit Bindestrich oder ohne

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von melanieklenk » 14.06.2010, 07:56

Hallo Ihr,

ich weiß es kam schon immer mal wieder vor, aber klarer sehe ich da immer noch nicht.

Wenn ich eine Seite aufbauen will zum Thema Dach renovieren. Sind dann als domains besser

dachrenovieren . de
oder
dach-renovieren . de

Bitte mit Begründung.

DANKE!
melli.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MrWebMV » 14.06.2010, 08:09

Ich nehm immer beide Varianten.
Mit Bindestrich sieht in der Regel optisch besser aus und man kanns besser lesen. Ohne Bindestrich ist gut, wenn man die Adresse am Telefon weiter gibt.
Natürlich würden sich auch Grabber ruckzuck eine der Domains schnappen.
Seo-technisch gibt es sicher auch seine Gründe, aber die sind für mich in dem Moment weniger wichtig.
Schönen Gruß
Thomas
web-portale.net - regionale Webverzeichnisse UPDATE: Jetzt auch Feeds eintragen.
Rotlicht-Weblog.de
[url=httpss://wordpress.org/plugins/resads/]ResAds - responsive Bannerverwaltung[/url]

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 14.06.2010, 08:23

auf jeden fall dachrenovieren . de da man hier den keywordbonus bei google genießt

ich persönlich würde aber wahrscheinlich auch beide varianten nehmen, falls wirklich beide .de´s frei sind