Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bewertet man SEO-Agenturen bzw. deren Angebote?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AndreasMeier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 27.10.2007, 07:34

Beitrag von AndreasMeier » 22.06.2010, 15:14

Hallo zusammen,

für euch Profis wahrscheinlich eine profane Frage:

wie vergleicht und bewertet man Optimierungsangebote von SEO-Agenturen?

Inhaltlich sind die Angebote ähnlich.
Preislich sind Unterschiede vorhanden.

Woher weiß man, ob ein Angebot "das Geld wert ist", oder wann nicht?

Danke und Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 22.06.2010, 15:43

Alter, lass die Finger von den ganzen (Preis-) Vergleichen. Das führt zu gar nichts. Objektive Vergleichskriterien gibt es so gut wie keine, die blindfische tappen ahnungslos durch die Gegend und die guten verschleiern ihre Arbeit so gut es geht.. Ansonsten kommt der Wettbewerber, kupfert sich das System ab und kopiert es. Seite 1 von Google hat aber nur 10 Plätze.

Mach es anders, lass Dir von jedem so viel Referenzen geben wie möglich (5 mindestens) und prüfe sie Stück für Stück durch. Nimm Dir Zeit dabei Wer schon bei Referenzen zuckt, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er u. U. gar keine hat.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.06.2010, 15:46

SOOOOOOO profan finde ich die Frage gar nicht.

Man sollte in jedem Fall das Angebot und die AGB sehr, sehr gut durchlesen und ggf. nachfassen wenn etwas "merkwürdig" klingt oder unverständlich scheint.
Ferner wird eine (gute) Agentur wahrscheinlich die Möglichkeit schaffen, mit einem Bestandskunden zu reden.

Zu guter Letzt: Geht das Gesamtauftragsvolumen über eine gewisse Summe hinaus, sollte man ein paar Euro in einen neutralen Dritten Fachmann investieren, der Angebot und Leistung sichtet.

Sistrix hat mit seiner Agenturlösung etwas richtig Gutes geschaffen: Gegen Aufpreis bekommt der Kunde einen Account, mit dem er die Entwicklung seines Projektes vom Standpunkt eines neutralen Dritten beobachten kann.