Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

duplicate content Problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
testman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von testman » 13.07.2010, 20:09

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass duplicate content schon häufig behanndelt wurde ich kann jedoch keine spezifische Lösung für mein Problem finden.
Folgendes Szenario (neues Projekt):

Ich möchte 20 domains anlegen. Sagen wir mal www.a.de bis www.t.de
Alle haben das gleiche Layout jedoch unterschiedliches Design (branding).
Thematisch sind alle verwandt jedoch definitiv nicht gleich. Sie beinhalten Kataloge, mit Überschneidungen. Also konkret: Ein user besucht www.a.de und klickt auf eine Kategorie dann sollen dort ganz oben die Einträge die auch wirklich thematisch zu www.a.de gehören angezeigt werden darunter jedoch auch die Einträge der anderen 19 domains bzw. Kataloge. D.h. diese Kategorien haben alle den gleichen Content und unterscheiden sich maximal in der Reihenfolge.

Macht es sinn alles unter einer domain zusammen zu fassen, sodass www.a.de bis www.t.de alle auf www.x.de/a bis www.x.de/t weitergeleitet werden? Für den user wäre das wohl eher ungewöhnlich und wenig vertrauenserweckend oder (branding) ?

Ich bin für jeden Gedankenanstoß hilfreich