Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyworddichte von 20 Prozent schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.07.2010, 23:59

Huggy hat geschrieben:dass gerade bei Top-KWs gerade solche Kleinigkeiten oft den Unterschied machen.
und genau das kann ich mir gerade nicht vorstellen - da regelt sich das über die Stärke der externen Verlinkung. Und die behebt meist alle Mängel im Onpage Bereich ziemlich effektiver als die Onpage Maßnahmen ansich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 25.07.2010, 00:05

Dass Links die mit Abstand wichtigste Rolle spielen habe ich nie abgestritten - durch eine ausgefeilte Onpage Optimierung hast du es allerdings deeeeeuuuutlich einfacher. Und ab einem gewissen Backlink-Profil musst du einfach in anderen Dimensionen denken. Und dem Redakteur zu sagen, er soll doch bitte ein paar Synonyme verwenden anstatt 20x stur das Wort einzuhämmern ist (verglichen mit dem Aufwand, einen ordentlichen Link zu bekommen) sehr gering. Texte im Nachhinein bearbeiten ist in der Tat etwas aufwendig und wird von mir auch äußerst selten praktiziert - aber du kannst mir glauben, dass es ein Fehler ist, Onpage komplett links liegen zu lassen und sich nur auf Links zu stürzen. Klar sind Links wichtiger - aber ein solides Grundgerüst sollte dennoch gegeben sein.
Bild

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2010, 00:10

Huggy hat geschrieben:aber ein solides Grundgerüst sollte dennoch gegeben sein.
Das ist doch vollkommen unbestritten.