Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyworddichte von 20 Prozent schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von melanieklenk » 24.07.2010, 16:40

Bevor ihr jetzt alle einen Lachanfall bekommt, nach dem motto:

Das sind Anfängerfragen - bitte erst lesen um was es mir geht (und dann der Lachanfall .-))).

Ich wollte mir heute für den Winter Autoreifen bestellen. google.de - autoreifen - 185 ... Größe usw eingegeben. Einen Händler gefunden.

Jetzt hat der einen Shop:

- bisschen Header
- Links navi
- Mitte einen 185-er am anderen.

SEO Quake bringt auf dieser Seite eine Keyworddichte von 23 Prozent. Die Seite ist aber ganz vorne bei google.

So - und jetzt kommt ihr... Wie geht denn das?

Ciao.
melli.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tobi26
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tobi26 » 24.07.2010, 17:22

Die Keyworddichte ist sicher mit einer der wichtigsten Faktoren, um im Suchmaschinen Ranking so weit wie möglich oben zu erscheinen. Aber trotzdem nur ein wichtiger Faktor.

Es gibt im dahinter liegenden Backend, also dem Content Management System, einige Möglichkeiten, um das Google Ranking zu optimieren. Hierzu zählen bspw. das Hinzufügen von Meta-Tags (sprich weiteren Keywords), die du auch auch im HTML-Quelltext sehen kannst.

Außerdem könnte der Shop-Betreiber einige Arbeit investiert haben, was z.B. Eintragungnen in Branchen- und Webverzeichnissen betrifft. Dies kann die Rankingpostion ebenfalls positiv beeinflussen.

Hoffe, ich konnte etwas zu deiner Frage beitragen. Viele Grüße!

Jannick
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jannick » 24.07.2010, 17:38

Ganz einfach, eine Seite mit viel authorität kann sich auch eine entsprechende Keyword-dichte leisten. Eine Seite wie adobe.com würde auch mit 100% Keyworddichte ranken. Deine Seiten würden halt schon bei 10% in den Filter fliegen. Er hat wohl starke und alte backlinks. Deshalb kann er sich mehr erlauben. That´s it.