Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keyworddichte von 20 Prozent schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 24.07.2010, 23:59

Huggy hat geschrieben:dass gerade bei Top-KWs gerade solche Kleinigkeiten oft den Unterschied machen.
und genau das kann ich mir gerade nicht vorstellen - da regelt sich das über die Stärke der externen Verlinkung. Und die behebt meist alle Mängel im Onpage Bereich ziemlich effektiver als die Onpage Maßnahmen ansich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 25.07.2010, 00:05

Dass Links die mit Abstand wichtigste Rolle spielen habe ich nie abgestritten - durch eine ausgefeilte Onpage Optimierung hast du es allerdings deeeeeuuuutlich einfacher. Und ab einem gewissen Backlink-Profil musst du einfach in anderen Dimensionen denken. Und dem Redakteur zu sagen, er soll doch bitte ein paar Synonyme verwenden anstatt 20x stur das Wort einzuhämmern ist (verglichen mit dem Aufwand, einen ordentlichen Link zu bekommen) sehr gering. Texte im Nachhinein bearbeiten ist in der Tat etwas aufwendig und wird von mir auch äußerst selten praktiziert - aber du kannst mir glauben, dass es ein Fehler ist, Onpage komplett links liegen zu lassen und sich nur auf Links zu stürzen. Klar sind Links wichtiger - aber ein solides Grundgerüst sollte dennoch gegeben sein.
Bild

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.07.2010, 00:10

Huggy hat geschrieben:aber ein solides Grundgerüst sollte dennoch gegeben sein.
Das ist doch vollkommen unbestritten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.07.2010, 01:46

...dass es ein Fehler ist, Onpage komplett links liegen zu lassen...
Völlig unbestritten, da gebe ich Dir Recht. Ich bin auch ein Verfechter "Onpage bis es quietscht. Bei butterweichen Keys mag das reichen, kombiniert mit ein paar Billiglinks. Aber schon bei mittleren Keys sind der Onpageoptimierung deutliche Grenzen gesetzt. Ohne eine Reihe von wirklich soliden Backlinks geht es hier nicht weiter. Ich glaube daran, dass man u. U. weniger Links benötigt um zu ranken, als bewiesen sehe ich das aber nicht.

Die andere Seite ist aber zehntausendfach bewiesen. Mit den richtigen Backlinks bringst Du auch ein Stück Klopapier zum Key "Butterblume" zum ranken.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.07.2010, 04:30

Die Frage von melanie ist doch gar nicht so bescheuert - ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :-?

Ich stolpere öfters mal über Seiten mit ner extrem hohen keyword-Dichte und frag mich dasselbe. Ich hab sogar selbst solche Seiten mit ner keyword-Density von >25% und die ranken auf Platz 1-2 (ohne Backlinks).

Ich denke, wenn noch eine Site mit zig-1.000 Seiten desselben Themas dahinterstecken, dann kann man sich das einfach erlauben.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 25.07.2010, 10:50

Die andere Seite ist aber zehntausendfach bewiesen. Mit den richtigen Backlinks bringst Du auch ein Stück Klopapier zum Key "Butterblume" zum ranken.

Nie bestritten - aber wie du richtig gesagt hast (Ich vertete auch die "Onpage-bis-es-quietscht" Theorie :Fade-color ) - meist ist es "wirtschaftlicher" (Zeit / Kostenfaktor im Vergleich zu LB), wenigstens die Onpage Basics anzuwenden.
Bild

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 25.07.2010, 16:14

catcat hat geschrieben: Ich stolpere öfters mal über Seiten mit ner extrem hohen keyword-Dichte und frag mich dasselbe. Ich hab sogar selbst solche Seiten mit ner keyword-Density von >25% und die ranken auf Platz 1-2 (ohne Backlinks).
Hast Du die mal auf 301/302 überprüft?



@ Huggy
mit einer Keyworddichte von überwiegend nur zwischen. 0,8% und 1,5% bin ich mit dem Ranking meiner Seiten überwiegend hoch zufrieden. Die Texte sind lesbar, genügend Synonyme drin, verwandte Begriffe, Umschreibungen und das dann mit sauber strukturierten und formulierten Hx... Wenn dann noch die interne Verlinkung, Title-Tag und URL stimmen, passt das schon. Ob das nun wirklich Backlinks spart, nun ich kenne einige hier, die diese Auffassung vertreten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag