beispiel einer anderen dienstleistungs-site die ich einmal gebaut hatte:
komplett nicht-optimiert unter seo-gesichtspunkten, zum start keine externen links, lediglich title mit kw, viele kw´s im kw-meta-tag, keine alt-texte mit kw´s,
auch noch als frameset, viele js direkt drin, body-texte normal, nicht optimiert, schon garnicht mit optim. kw-häufigkeit, also ne ganz normale beginner-site. eintrag in odp, ansonsten einmalige normale anmeldung bei goooo, yahoo, usw.
nach 3 mon. ca. 5 externe backlinks besorgt. nach ca. 6 mon. stand die site auf pr 3, nach ca. 9 mon. auf pr 4, mit ca. 200 backlinks von pr 1-4 sites.....und in ner menge indizes zu finden.
also so kann es auch gehen -ohne eingriff in die site
ach ja: bei bestimmten 2er-kw-kombis steht sie an platz 1 bzw. innerhalb top 10. bei single-kw´s in den ersten 3 serp´s.
wenn es aber ein profi macht, und ca. 4-5 kw´s bzw. besser kw-kombis sind vorab festgelegt, dann würde ich auch nach 6 monaten top 10 erwarten. wenn nach fast nem jahr nix mehr in keinem index vorliegt, ist was faul (laaaangfristige bindung nach dem motto: nachbessern müsste man da mal...*g* drängt sich mir da auch auf).