Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt Übernahme - Bitte um Hilfe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
El Goog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2010, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von El Goog » 22.09.2010, 13:01

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage:

Wr betreiben ein eWebseite und wollen nun von einem Partner eine für uns wichtige Domain übernehmen.

Die Seite unsere Partners rankt in Google sehr gut, das heisst ich würde gerne die Seiten weiterhin bestehen lassen, damit weitere Besucher über Google kommen..

Meine Frage: wie gehe ich am besten vor... Reicht eine einfache Weiterleitung von der Startseite? Oder muss ich irgendwo aufpassen...??

Wäre für jede Hilfe und Kommentar sehr dankbar...


Viele Grüße
Zuletzt geändert von El Goog am 23.09.2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 22.09.2010, 13:30

El Goog hat geschrieben:Die Seite der Mitbewerber rankt in Google sehr gut, das heisst ich würde gerne die Seiten weiterhin bestehen lassen, damit weitere Besucher über Google kommen..
El Goog hat geschrieben: Meine Frage: wie gehe ich am besten vor... Reicht eine einfache Weiterleitung von der Startseite? Oder muss ich irgendwo aufpassen...??
Was nun, Weiterleitung oder Seite bestehen lassen? Ich sehe in dieser Aussage einen Widerspruch ...

Gruß waneck

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.09.2010, 13:41

Hi!

Also wenn das Ding schon super rankt, würde ich das ehrlich gesagt nicht anfassen - warum auch?

Was aus meiner Sicht wichtig ist, wäre das Backend (WaWi etc.) anpassen und euch ins Impressum schreiben (ist dann ja euer Shop) und die Frage ob Ihr das Ding Re-Branded ist eine strategische Frage. Also wie bekannt ist der zu kaufende Shop bei seinen Kunden, wie schauts mit der Kundentreue/Kundenbindung aus - macht es mehr Sinn den Brand bestehen zu lassen und nur deutlich zu machen, dass der nun zu euch gehört bzw. gekauft wurde - dazu fehlen hier noch Infos.

Aber unter SEO Gesichtspunkten wüsste ich nicht, warum du unbedingt etwas weiterleiten müsstest, ich würde eher zweigleisig fahren.

Just my 2 cents... ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

El Goog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2010, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von El Goog » 22.09.2010, 13:44

Wenn ich eine direkte weiterleitung machen würde, glaub ich nicht das die Seiten weiterhin ranken Werden...


Die Domain und der Content soll bestehen bleiben! Die Kunden können natürlich auf der Seite nichts mehr bestellen... Der Kunde muss vielmehr auf dieser Startseite auf "hier geht es zum Shop" klicken. Dieser Button leitet dann den Kunden auf unsere Seite.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 22.09.2010, 13:47

bullshit
das würde funktionieren, wenn nur der content das ranking beeinflussen würde.
wenn der shop kein richtiger shop mehr ist, verliert er echte nutzer und evtl. auch backlinks.
so einfach sehe ich die lösung nicht. würde da auch eher versuchen wawi ranzuflanschen.

El Goog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2010, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von El Goog » 22.09.2010, 13:50

Nullpointer hat geschrieben:bullshit
das würde funktionieren, wenn nur der content das ranking beeinflussen würde.
wenn der shop kein richtiger shop mehr ist, verliert er echte nutzer und evtl. auch backlinks.
so einfach sehe ich die lösung nicht. würde da auch eher versuchen wawi ranzuflanschen.
Du hast recht!!!

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.09.2010, 13:53

bullshit
- ganz genau, ich Spitze es noch mal zu:

Bullshit. (Nur original mit dem Punkt)

@El Goog: Also den Shop im Grunde zu pulversieren und nur die Startseite mit dem Hinweis "Hier klicken zum Shop" zu belassen ist völliger Quark. Themen wie interne Verlinkung, Deeplinks uvm. machen in der Summe auch das Ranking aus. Das solltet Ihr also tunlichst unterlassen, sonst könnt ihr die Kohle für den Kauf auch wirklich verbrennen.

Wenn Ihr es so umsetzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass Ihr die ganzen Rankings wieder verliert (oder rankt der Shop nur mit der Startseite!?).

El Goog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2010, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von El Goog » 22.09.2010, 14:09

Nein der Shop rankt mit mehreren Landingpages und auch mit der Startseite.

Es ist nicht einfach die Seite an unserem WaWi ranzuflanschen.
Zumindest nicht in so einr kurzen Zeit, da beide Shops grundlegend anders aufgebaut wurden und auf kein fertiges Shop-System zurückgreifen. Allein schon das Übertragen der Artikel wird ein Hexenwerk...

Ich will die neue/übernommene Seite nicht als Shop nutzen, will aber die Ranking nicht verlieren...

Was wäre jetzt die Lösung? :)

Nochmals vielen danke für die Antworte

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.09.2010, 14:30

Hmmm nutzt Ihr die gleichen Produkte? Wenn ja wäre es auch denkbar auf Produktebene nicht den "Warenkorbbutton" zu haben, sondern einen Link (auch Button) zur passenden Produktseite in eurem Shop setzen...

SeHa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 07.06.2010, 15:03

Beitrag von SeHa » 22.09.2010, 14:33

Was natürlich sehr "vertrauenserweckend" auf den Kunden wirkt, wenn er von der Produktseite auf eine andere/externe Seite befördert wird. :crazyeyes:

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.09.2010, 14:35

Was natürlich sehr "vertrauenserweckend" auf den Kunden wirkt, wenn er von der Produktseite auf eine andere/externe Seite befördert wird. #Crazy
- Ist eine Frage der Kommunikation! Wenn die gleich deutlich machen dass der Shop übernommen wurde und auch auf den Produktseiten darauf hinweisen, dass das Produkt (hier wichtig: Keine Preisunterschiede!) einen klick später kaufen ist es durchaus denkbar, hängt aber von den Kunden ab (kenne ich nicht!).

El Goog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2010, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von El Goog » 22.09.2010, 14:39

...
Zuletzt geändert von El Goog am 23.09.2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 22.09.2010, 14:44

Wir nutzen die gleiche Produkte (Geräte) aber nicht die gleichen Motive. Motiv + Produkt = Artikel
Also unterschiedliche
Na gut dann ists eh egal :D

Aber wenn ichs richtig verstanden habe, wollt Ihr den Shop in erster Linie kaufen weil er besser rankt als ihr.

Sind die Unterschiede da sooo groß? Unter Umständen wäre es vielleicht wirtschaftlicher mehr Kohle in SEO zu investieren...

SeHa
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 07.06.2010, 15:03

Beitrag von SeHa » 22.09.2010, 14:44

Setzt aber voraus, dass der Kunde gezwungen wird das wahrzunehmen. Dies kann auch zu einem negativen Kundenerlebnis führen, wenn er nur auf der Suche nach dem "Weiter-Button" ist und er ständig davon abgelenkt wird.
Ist aber nur meine Meinung. Ich habe keinen Shop und kann da somit auch nicht aus Erfahrung sprechen sondern zieh nur meine Schlüsse daraus, wie es mir gefallen würde und wie andere Shops aufgebaut sind.

El Goog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2010, 14:06
Wohnort: München

Beitrag von El Goog » 22.09.2010, 14:51

...
Zuletzt geändert von El Goog am 23.09.2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag