Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

10000 neue Unterseiten - Gefahr für das Ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Steppi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Steppi » 22.09.2010, 09:23

Hallo,

bei meinem aktuellen Projekt habe ich über 1000 eingehende Links und rund 600 Follow-Seiten. Bisher werden Produktseiten mit nofollow und noindex gekennzeichnet, um zu verhindern, dass Produktseiten möglicherweise als DC erkannt werden. Es handelt sich dabei um ca. 10000 Produkte, deren Beschreibungen sich auch auf anderen Konkurrenz-Seiten in ähnlicher Form befinden. Ich überlege, diese den Suchmaschinen nun 'zugänglich' zu machen, um ggf. den einen oder anderen Besucher dazu zu bekommen.

Seht ihr die Gefahr, dass eine Seite abschmieren könnte, wenn auf einen Schlag 10000 neue Seiten dazu kommen. Könnte dadurch das Ranking der ganzen Seite leiden, weil möglicherweise der Linkjuice auf mehrere Seiten verteilt wird und die eigentlich wichtigen Seiten schwächer werden. Die Produktseiten binden externe Bilder ein. Dies ist meiner Meinung als problematisch anzusehen. Was denkt ihr - geht Power durch die Einbindung externer Bilder verloren. Eine Speicherung ist mir erlaubt, allerdings habe ich vor den 300.000 zu speichernden Bildern sehr viel Respekt.

Viele Grüße
steppi