Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Große Vorsicht dabei. Auch wenn die URL erhalten bleiben, die Quelltextstruktur wird sich durch das CMS ändern und das ist gar nicht so ohne.Lix hat geschrieben:1) Umstellung auf ein CMS: Da die Seite derzeit ca 500 Unterseiten hat und dadurch die Betreuung etwas kompliziert ist werde ich sie auf ein CMS umbauen. Ich habe vor einiger Zeit ein kleines CMS selbst geschrieben was recht simpel ist und für meine Bedürfnisse ausreicht.
Die erstellten Seiten sind dann php Dateien, die ich mit dem Modul Modrewrite auf html umleite. So bleibt die URL jeder Seite gleich und die Suchmaschinen erfassen sie nicht neu.
Descriptions ja, die sind als Snippte in den SERPS extrem wichtig. Als Rankinkfaktor sind sie unbedeutend. Auf den Kewordtag kannst Du gleich verzichten. Der interessiert die drei großen nicht die Bohne.3) Metatabs wie Keywords, Description usw. sorgfältig setzen.
Nimm Dir Zeit dafür und mache es lieber in vielen, möglichst kleinen Einzelschritten.6) Textumfang der Startseite ausbauen und spezifische Keywords verwenden
Darum geht es Google eigentlich gar nicht, sondern um die Verhinderung von Manipulationen. Wenn Du den Content von Unterseiten nach und nach sinnvoll erweiterst, findet Google das eigentlich ganz gut. Du musst dabei halt darauf achten, dass Du Deine Keys nicht verwässerst, sondern übet Text und Hx sauber herausarbeitest.Einige Fragen habe ich aber noch:
Ich habe ja bereits gelesen, dass es SuMas und speziell Google nicht möchte, dass sich seiten schnell ändern, daher habe ich etwas Angst davor, dass sich auch auf meiner Seite zu viel zu schnell ändert. Also IP, Frames->CSS, Menüstruktur, Seitenaufbau (Tabellen).
Seht ihr darin eine Gefahr ? Sollte ich den Umbau in Stufen vornehmen ?
Das kann ich Dir nicht auf Anhieb sagen. Bau mal ein Testsystem und vergleiche die Quelltexte miteinander. Die meisten machen beim Portieren einen Kernfehler, sie verwechseln Content mit Texten. Für Google ist der Content aber ALLES, der gesamte Quelltext also.Von daher dürften die SuMas ja keinen Unterschied bemerken oder sehe ich das falsch ?
Woher hat denn der Vorbesitzer die Daten her?Lix hat geschrieben:
Zum Ranking:
Da ich die Seite erst vor kurzer Zeit übernommen habe und die Angaben zu Statistik vom Vorbesitzer stammen kann ich noch leiner keine genauen Angaben machen.
Das kann man eigentlich gut automatisiert machen, so dass es nicht allzuviel Arbeit ist.Lix hat geschrieben:Ich habe bisher keine Lust gehabt in die 500 Seiten einen Countercode einzufügen. Wenn ich die Seite auf mein CMS umgestellt habe, dann werde ich dies sofort nachhohlen.