Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Titel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 06.10.2010, 07:02

>> Wer das als Neuling hier liest, der kommt doch niemals zu einem von Euch _

Na SR, woraus schliesste denn, dass hier jemand Kunden aquirieren will?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 06.10.2010, 07:03

Edith: Moppelt gedoppelt.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 06.10.2010, 07:08

Cura hat geschrieben:Edith: Moppelt gedoppelt.
Und, woraus schliesste denn SR, dass Dich überhaupt jemand als Kunden haben wollen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2010, 01:45
Wohnort: Guatemala

Beitrag von SEO-ERFOLG » 06.10.2010, 07:32

superolli hat geschrieben:Irgendwie fühle ich mich von jedem von Euch wieder mal darin bestätigt, das sich lieber meinen Shop lasse so wie er ist und über die Preisvergleichsportale gehe, als es einem SEO-Experten zu geben.

Da solltest ihr bitte alle mal drüber nachdenken. Wer das als Neuling hier liest, der kommt doch niemals zu einem von Euch.

Obwohl du es ganz dringend brauchst...bei den Urls
https://buysellonline.de/shop/page/35?s ... hop_param=

Gerade wo im Quelltext bei Zeile 129 alles endet...und dann bei Zeile 316 wieder startet...man kann es Google auch einfacher machen.


Und mit diesem Meta Titel Include verschenkst du einen Haufen Traffic...
- Kinderbücher HABA Musik für Kinder -
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.10.2010, 08:21

Wow.. du hast echt gar keine Ahnung, oder :D
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 06.10.2010, 08:45

Man kann ja gepflegt über ein Sachthema streiten, vor allem wenn die eine Seite nichts weiss und die andere genau so schlau ist. Dann wirds nämlich lustig, mitzulesen. Aber unterlasst bitte persönliche Anfeindungen. Das hat mit dem Thema ja nichts zu tun.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 06.10.2010, 10:31

auch wenn ich das alles gelesen habe, bleibe ich dabei, dass eine gute description sich nicht nur auf das Klickverhalten sondern auch auf das Ranking auswirkt. Auch wenn google das selbst schreibt, glaube ich, dass es doch bewertet wird...wenn auch nur im direkten Ranking vergleich zweier ähnlicher Seiten mit dem gleichen Trustwert...

Pummelfee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.12.2009, 12:53

Beitrag von Pummelfee » 06.10.2010, 10:59

Ich werfe mal noch mit kleinen Anregungen um mich, also bitte nicht hauen.
Description wirkt sich aus, da sie die CTR hochtreiben kann und bei guter Usability dahinter mit allem drum und dran sich das Ranking verbessern kann, da Google merkt, hier finden viele das, was sich suchten.

Also Rankingfaktor ja, aber nicht durch Keyword blabla, sondern Usability!?
Nur meine Meinung...
Zuletzt geändert von Pummelfee am 06.10.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 06.10.2010, 11:13

Da denkt man nun dass das Thema seit langem gegessen ist und dann kommen doch wieder irgendwelche Nebelkerzen...

SEO Erfolg hat geschrieben:
Das heisst also nach deiner Meinung, das wenn das Key nicht in der Description vorkommt, ist genauso effktiv fuer das Ranking als wenn es in der Description vorkommt?
Das liest sich so, als hättest du dir das mehr oder weniger "ausgedacht" aber es augenscheinlich nicht wirklich getestet - da es für dich wohl eine Selbstverstädlichkeit ist. Tipp: Teste deine eigene Theorie und du wirst feststellen, dass sie so wie von dir formuliert einfach falsch ist.

Superolli at geschrieben:
Irgendwie fühle ich mich von jedem von Euch wieder mal darin bestätigt, das sich lieber meinen Shop lasse so wie er ist und über die Preisvergleichsportale gehe, als es einem SEO-Experten zu geben.

Da solltest ihr bitte alle mal drüber nachdenken. Wer das als Neuling hier liest, der kommt doch niemals zu einem von Euch.
Ich denke du musst hier noch in Betracht ziehen, dass es sich hier um ein Forum handelt und kein Panel auf einer Konferenz oder Präsentation/Kick-Off Meeting. Gerade bei einigen Gesprächspartnern willst du auch nicht an allen Wissensregistern ziehen, denn wozu? Augenscheinlich möchte die Person nicht sachlich diskutieren, sondern sich mit Optimierungserfolgen rühmen :-?

BTW: Wenn jemand als SEO Consultant / Agentur darauf angeweisen ist Kunden im Forum zu akquirieren, dann haben die was falsch gemacht.

Zur Sache:
Cura hat geschrieben:
Die Frage ist nur: Wie wirkt es sich aus, wenn es sich denn auswirkt
DAS ist nämlich die richtige Fragestellung.

Ich kann auf die schnelle nicht das exakte Video finden aber ein ähnliches zum Thema Pagespeed/Bounce-Rate https://www.youtube.com/watch?v=muSIzHu ... r_embedded

Wenn überhaupt dann ist die CTR ein Faktor - den Google als Kriterium mit einberechnen könnte, dafür spricht z.B. die Einführung der "Search Queries" anzeige in den WMT und ausgewerteten Clickraten.

Aber auch das sollte meiner Erfahrung nach nicht überbewertet werden, denn viele haben sich (auch hier schon beschwert) - meine Seite hat nun eine super schnelle Ladegeschwindigkeit aber bessere Positionen habe ich trotzdem nicht. Ähnliche ist es mit der Description - nur wenn du dein keyword am Anfang oder Ende oder wo auch immer stehe hast, wirst du nicht besser Ranken - ist schlichtweg kein Rankingkriterium.

ABER - wenn man Pos. 1 als Beispiel nimmt die für eine bestimme Query eig. eine hohe CTR haben sollte - aber (z.B. mangels Description/schlechter Description/Nichts sagender TITLE-Tag etc.) eine CTR von fast 0 hat oder eine die zu stark von einem vorgegebenem/normalen Score über längerem Zeitraum abweicht, dann kann es dazuführen dass diese von Pos. 1 auf 2 fliegt - zur Qualitätssicherung eben.

Insofern könnte die Description also durchaus indirekt ins Ranking einbezogen werden, aber nur im Kontext der CTR - nicht wie es hier gesagt wurde, nur weil Keyword drin steht rankst du besser und wenn nicht, rankst du schlechter.

Umgekehrt konnte ich das "Positiv" - also steigende CTR = steigendes Ranking nicht beobachten, was auch kaum Sinn machen würde da Google damit zu sehr von seinen Grundsätzen (Content-is-King, starkes/natürliches Linkbild etc.) abweichen würde.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 06.10.2010, 18:17

Link-Geier hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:ich gehe jetzt auch schlafen. in 4 std muss ich wieder fit sein...
vorher unbedingt noch die Descriptions auf die richtigen Keywords checken! :P
du wirst lachen... hab sie vor 3 wochen bei einigen geändert. ich bin froh, das ichs gemacht habe. hab nur noch 4 seiten vor mir... das war vorher nicht der fall^^

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2010, 01:45
Wohnort: Guatemala

Beitrag von SEO-ERFOLG » 06.10.2010, 21:47

tkay Eigeninterpretation

Das liest sich so, als hättest du dir das mehr oder weniger "ausgedacht" aber es augenscheinlich nicht wirklich getestet - da es für dich wohl eine Selbstverstädlichkeit ist. Tipp: Teste deine eigene Theorie und du wirst feststellen, dass sie so wie von dir formuliert einfach falsch ist.

ausgedacht?
Selbstverstädlichkeit?
eigene Theorie?
einfach falsch ist?


Du glaubst nicht was ich schon alles getestet habe, und den SEO Sandkatsen in dem manche hier buddeln, den habe ich ca 2004 schon verlassen...

Willst du Wissen warum?
Wer in die Fussstapfen der anderen tritt, geht den gleichen Weg...
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 06.10.2010, 22:28

SEO-ERFOLG hat geschrieben:
Du glaubst nicht was ich schon alles getestet habe
Stimmt.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 06.10.2010, 23:30

Gartenbau hat geschrieben: du wirst lachen...
stimmt auch.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.10.2010, 23:55

Wer in die Fussstapfen der anderen tritt, geht den gleichen Weg...
Macht Sinn, wenn es die richtige Richtung ist...
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 07.10.2010, 11:35

Pummelfee hat geschrieben:Description wirkt sich aus, da sie die CTR hochtreiben kann...
Bis dahin stimme ich Dir ausdrücklich zu und prügeln mag ich nicht, wenn jemand seine Meinung überlegt begründet.

Ein Fred nach meinem Geschmack. Jetzt werfe ich mal was in die Runde, was MIR Prügel von allen bescheren könnte... *grins*

Mich wundert, dass hier noch niemand auf die offiziellen Quellen, sprich MC und Webmasterhelp verlinkt hat (oder habe ich es übersehen?), ich spare mir das auch mal.

Zu wenigen Themen hat sich Google ja so klar ausgelassen wie zu den ehemals wichtigen Haedertags. Damit wurde im großen Stil manipuliert - also weg damit als Rankingfaktor. Das ist schon eine ganze Weile her. Ich sage Euch mal, warum ich meine Descriptions trotzdem schon immer peinlich genau gepflegt habe.

1. Aus den oben zitierten, von Pummelfee genannten Gründen.

2. Von den lt. Google genannten über 200 Rankingfaktoren kann ich bestenfalls 50 Stück klar benennen. Ich möchte mal behaupten, das ist hier im Forum ein Spitzenwert und entsprechende Umsätze fahre ich auch ein. Die andern 150 kenne ich schlicht und ergreifend nicht, ich kann also nur Vermutungen anstellen und damit sind wir auch schon beim Kern. Eine Aussage, dass die Descriptions nicht mehr gewertet werden ist schon etliche Jahre alt und WAR bestimmt mal richtig. Seitdem ist viel Wasser der Rhein herunter geflossen und ob diese Aussage immer noch Bestand hat, weiß ich nicht.

3. Selbst wenn es im Moment noch stimmt, dass die Descriptions keinerlei Bedeutung fürs Ranking haben weiß ich nicht, ob das auch für alle Zukunft gilt.

4. Genau so wäre es möglich, dass der Description-Tag in Verbindung mit anderen Onpagefaktoren ein gemeinsames Rankingkriterium bildet oder in Zukunft bilden könnte.

5. Google registriert sehr wohl, ob jede Unterseite über individuelle Descriptions verfügt oder nicht. KA, ob das ins Ranking einfließt.

Meine eigene Basis an Sites ist viel zu klein, als dass ich selbst hierzu klare eigene Daten erheben könnte und mit Infos aus sog "gut unterrichteten Kreisen" bin ich mittlerweile sehr, sehr vorsichtig geworden.

Meiner Meinung nach spielte dieser Meta-Tag bis zum Maydayupdate wirklich keine Rolle. Das Danach analysiere ich aber immer noch. Fakt ist, bei mir fliegt u. a. eine 2jährige Site rum, die auf Grund ihrer Onpagefaktoren in Verbindung mit ihren Backlinks eigentlich nur im Longtail und selektierten Kombis ranken dürfte, denn genau dafür habe ich sie erstellt und mit ein paar schwachen Links ausgestattet. Das Hauptkey sollte sich irgendwo Ende Seite 3 bis Mitte Seite 4 befinden, das tut es aber nicht. Seit dem Mayday-Update pendelt es in den Top 15 und ist somit hemmungslos überbewertet - jedenfalls was die Faktoren betrifft, die mir bis dahin als wichtig bekannt waren waren. Ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht.

Meine Meinung ist weiterhin, dass die Descriptions kein Rankingfaktor sind. Aus der Ecke "klares Wissen" hab ich es aber vorübergehend aussortieren müssen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag