Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Domain ist besser geeignet?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 20.10.2010, 16:02

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Projekt am laufen und habe hierfür 2 Domains zur Verfügung.
Es handelt sich hier um eine Versicherung die über Vermittler vor Ort vertreten ist. Das heißt der Name der Versicheurng ist direkt ein Keyword wie auch der Ort. Das sind eigentlich die beiden wichtigsten Kombinationen… evtl noch ergänzt durch ein 3. Keywort wie eine Versicherungsart: kfz…

Domain 1: www.versicherungsname-vermittlername.de
Domain 2: www.versicherungsname-ort.de (Wichtig hierbei: es handelt sich um eine Domain mit Umlaut: Ö)

Welche der beiden Domains schätzt ihr für wichtiger ein bzw. welche rankt vermitlich aufgrund des Domainnamens besser?
Nachteil von Domain 2: man kann hier keine adWords schalten, da google keine Umlaute in Domains unterstützt. Die Kampagne läuft aber ohnehin nur ca. 4 Wochen (probehalber).

Dieunwichtigere Domain würde ich evtl. dann als 301-weiterleitung einreichen und nur auf die „höherwertigere“ domain den richtigen Inhalt einfügen.

Es wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Grüße Jan[/code]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 20.10.2010, 16:44

ich würde die 2. variante nehmen.

warum? weil man in der regel den "vermittlernamen" nicht kennt, den des ortes in dem man sucht sehrwohl. also vermute ich für die zweite kombination ein höheres suchvolumen und zusätzlich eine mögliche bessere platzierung in google places.

umlaute sind für die meisten neueren browser auch kein problem mehr...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.10.2010, 16:48

nr 2 - wenn er den namen vom vermittler schon weiss sucht er eh bis er ihn hat.

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 20.10.2010, 17:12

Ich würde auch zu Nummer 2 raten. Am besten auch noch die Domain ohne Umlaut sichern.

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 20.10.2010, 17:42

nicolas hat geschrieben:Ich würde auch zu Nummer 2 raten. Am besten auch noch die Domain ohne Umlaut sichern.
#danke für eure Antworten. Das war ja ziemlich deutlich, aber mir ist es während dem schreiben auch aufgefallen, dass wohl die "Keyword-domain" besser geeignet wäre.

Die Domain ohne Umlaut ist leider bereits vergeben, ohne das Inhalt bzw. Sinn dahinter stecken würde... sehr ärgerlich solche Maschen :evil:

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 21.10.2010, 12:16

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag