Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

No follow Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 09:04

No follow - wo sind sie zu benutzen?
Also ich habe gelesen, dass manche sogar nofollow Links auf die Impressum Seite oder Kontaktseite setzen, denn diese bieten kaum nützlichen Content.

Macht es wirklich Sinn?
Also die Links vpn unserer Seite die zu Impressum führen auf nofollow zu setzen?

Und ich habe bisher immer noch nicht so wirklich verstanden wie es mit dem PR läuft. PR ist eine Bemessung der Verlinkungen auf meine Seite. Aber meine Seite hat PR 4 (startseite) wenn ich tiefer rein gehe - ist sie unranked. Ich dachte es vererbt an die Unterseiten? :o

Oder muss man jede einzelne Seite gut von Außen verlinken? Vielleicht haben wir deshalb so niedrige Positionierung. :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 09:29

Einmal hier: Thema "PR" allgemein + ein Stückchen tiefer das Thema "Pagerank Sculpting" <- funktioniert nicht mehr!

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 09:41

Margin hat geschrieben:Einmal hier: Thema "PR" allgemein + ein Stückchen tiefer das Thema "Pagerank Sculpting" <- funktioniert nicht mehr!
Wie es funktioniert nicht mehr? Das was du geschrieben hast mit dem 10 Liter Eimer? Wie läuft es denn jetzt dann ab? Sowie ich oben erwähnte muss jede der Unterseiten einzeln von Außen verlinkt werden, oder wie? Weil ich sehe gerade die Seite der Konkurrenz - sie haben die Startseite mit PR 4 und die meisten Unterseiten mit PR 2-3 - manche aber auch unranked - wobei ich mich frage - warum? Eine der Seiten die unranked ist beinhaltet die wichtigsten Keawords und die Seite ist mit diesem Keaword auf Platz 1 bei Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 09:51

Der 10Liter-Eimer:
Das Wasser der 5 verstopften Löcher verteilt sich NICHT mehr auf die verbleibenden 5 offenen Löcher, sondern verdunstet einfach in der Luft - puff :Fade-color

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 09:57

Margin hat geschrieben:Der 10Liter-Eimer:
Das Wasser der 5 verstopften Löcher verteilt sich NICHT mehr auf die verbleibenden 5 offenen Löcher, sondern verdunstet einfach in der Luft - puff :Fade-color

Hmmm, das ist ja schrecklich ;)
Das heisst es lohnt sich nicht no follows innerhalb der eigenen Seite zu machen?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 10:00

Im Gegenteil, bei genauer Betrachtung würdest Du diese "Verbrennung" sogar kontraproduktiv finden. Wäre es nicht sinnvoll, dieser Seite, nennen wir sie x.php, das, was eigentlich verpuffen würde, einfach zu gönnen? Und im nächsten Schritt könnte sie es ja vielleicht auch wieder weiterleiten, durch eine Verlinkung beispielsweise zur Index? ;-)

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 10:03

Margin hat geschrieben:Im Gegenteil, bei genauer Betrachtung würdest Du diese "Verbrennung" sogar kontraproduktiv finden. Wäre es nicht sinnvoll, dieser Seite, nennen wir sie x.php, das, was eigentlich verpuffen würde, einfach zu gönnen? Und im nächsten Schritt könnte sie es ja vielleicht auch wieder weiterleiten, durch eine Verlinkung beispielsweise zur Index? ;-)
Jetzt habe ich den Faden verloren. :o
Also wo könnten denn allgemein nofollows nützlich sein? Natürlich hängt es meist von der Seite ab, aber so im allgemein ist ein nofollow z.B. im Link zum Impressum durchaus nützlich?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 10:11

Ein nofollow ist einzig dann noch nützlich, wenn Du Linkabstauber und Spammer abschrecken willst.

Was das Nofollow-Impressum betrifft, wird es einfach nachgemacht, Abteilung "muss ja gut sein" ^^
(Oder ist ein Restant aus der Zeit, als das Sculpting noch funktioniert hat.)

Das was beim Impressum i.d.R. beabsichtigt ist, ist das noINDEX.

Wenn Du bei dem Eimer davon ausgehst, dass das Wasser der 5 verstopften Löcher (nofollow) einfach verpufft, dann wär man doch schön blöd, sowas auf der eigenen Domain überhaupt zuzulassen. Seitenintern KEIN nofollow, außer es gibt wirklich mal einen zwingenden Grund. Statt dessen alles hüsch sauber untereinander verlinken, damit Du für das Wasser keine Sackgassen baust.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 10:21

Margin hat geschrieben:Ein nofollow ist einzig dann noch nützlich, wenn Du Linkabstauber und Spammer abschrecken willst.

Was das Nofollow-Impressum betrifft, wird es einfach nachgemacht, Abteilung "muss ja gut sein" ^^
(Oder ist ein Restant aus der Zeit, als das Sculpting noch funktioniert hat.)

Das was beim Impressum i.d.R. beabsichtigt ist, ist das noINDEX.

Wenn Du bei dem Eimer davon ausgehst, dass das Wasser der 5 verstopften Löcher (nofollow) einfach verpufft, dann wär man doch schön blöd, sowas auf der eigenen Domain überhaupt zuzulassen. Seitenintern KEIN nofollow, außer es gibt wirklich mal einen zwingenden Grund. Statt dessen alles hüsch sauber untereinander verlinken, damit Du für das Wasser keine Sackgassen baust.
Cool danke - also keine nofollows! :)
NoINDEX soll ja verhindern, dass der Robot sich zu sehr mit der Impressum Seite beschäftigt, die ja kaum Relevanz hat, oder?

Also wie ist es nun mit PR? Wird er trotzdem von der Startseite an die Unterseiten verteilt? Oder muss man wirklich zu JEDER Seite von Ausßen PR aufbauen? :)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 10:30

zu 1. Kappes ^^
Man versucht damit nur, mit den persönlichen Daten im Suchindex nicht allzu präsent zu sein ;-)

"Wird er trotzdem von der Startseite an die Unterseiten verteilt?"
Nicht trotzdem sondern sowieso - genau deshalb ja auch möglichst keine Sackgassen bauen.

"Oder muss man wirklich zu JEDER Seite von Ausßen PR aufbauen?"
Die nennen sich Deeplinks und sind recht sinnvoll um auf einzelnen Unterseiten gezielten Keys Gewicht zu verleihen, aber nicht zwingend notwendig.

Das Thema PR ist allerdings grundsätzlich aktuell recht heikel, man weiß nicht mal, ob es ihn weiterhin geben wird.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 10:47

Margin hat geschrieben:zu 1. Kappes ^^
Man versucht damit nur, mit den persönlichen Daten im Suchindex nicht allzu präsent zu sein ;-)

"Wird er trotzdem von der Startseite an die Unterseiten verteilt?"
Nicht trotzdem sondern sowieso - genau deshalb ja auch möglichst keine Sackgassen bauen.

"Oder muss man wirklich zu JEDER Seite von Ausßen PR aufbauen?"
Die nennen sich Deeplinks und sind recht sinnvoll um auf einzelnen Unterseiten gezielten Keys Gewicht zu verleihen, aber nicht zwingend notwendig.

Das Thema PR ist allerdings grundsätzlich aktuell recht heikel, man weiß nicht mal, ob es ihn weiterhin geben wird.
Ok danke schön - hast mir sehr geholfen (nicht dass du gleich von deinen Kumpanen gefressen wirst ;) )

Ich frag mich wirklich was bei unserer Seite schief gelaufen ist. Denn nur die Startseite hat Pagerank, alle anderen haben unranked. Muss mal nachschauen - wahrscheinlich nofollows. (Hab die Seite nicht gebaut) ;)
Hmm... wenn wir jetzt diese Nofollows öffnen, dann "fließt" ja der PR "runter". Wir haben PR 4 - wird der PR der Startseite fallen? Nicht wirklich oder?
Ich denke es hat uns bestimmt geschadet - dass die anderen Seiten kein PR abbekommen haben. Obwohl wie du sagst, PR ja zur Zeit sehr umstritten ist. Hab schon oft gelesen, dass es zur Zeit von vielen SEO´s wie eine Art "Penisvergleich" für Anfänger gesehen wird ;)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 10:55

nicht dass du gleich von deinen Kumpanen gefressen wirst
Keine Sorge, Killeraffe auf Kehle dressiert :vamp:

Nun musste allmählich mal wieder selber lesen - ggf. auch 2 x! ^^

Es ist von PR-Abschaffung die Rede - aktualisiert wurde die Anzeige nun schon lang nicht, ist längst überfällig, von daher auch kein Wunder, wenn sich auf deiner Seite nix mehr schiebt (die Google-Lizenz für das Patent läuft im Dez. ab). Beobachte mal lieber das Ranking, DAS ist das was zählt!

Wenn die interne Verlinkung auf nofollow ist, dann kann es auch nix werden.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.11.2010, 11:01

Thugsolider hat geschrieben:NoINDEX soll ja verhindern, dass der Robot sich zu sehr mit der Impressum Seite beschäftigt, die ja kaum Relevanz hat, oder?
Lies es doch einfach, wie es da steht: NoIndex... nicht indizieren. Die Seite wird nicht indiziert oder (falls schon geschehen) aus dem Index genommen. SEO ist keine Esoterik. Google schickt kleine Maschinen los, die Deinen Anweisungen (noindex, nofollow, noarchive, nosnippet) gehorchen. Keine Zauberei.

Optimal ist "noindex,follow" damit der Linkjuice nicht verpufft, sondern die Links der Impressumsseite verfolgt und gewertet werden. Eventuell sinnvoll wäre noch "noarchive" damit die Seite nicht im Google-Cache etc. landet.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 11:40

Danke Leute, dass mit dem Page Rank ist ja echt heftig - wenn das abgeschaffen wird - ist jede Besserung nicht mehr so schnell sichtbar. Auch wenn es fraglich ist ob PR wichtig ist, doch fühlt man sich schon besser, wenn dieser wächst ;)

Gibt es einen coolen Tool mit dem man alle Backlinks auf follow nofollow checken kann aund auch die internen? Also ausser SISTRIX?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.11.2010, 11:44

... nofollow checken kann aund auch die internen?
Öhm, nun wird's aber allmählich putzig ^^

Im Editor "Seiten übergreifendes Suchen + Ersetzen"
nofollow -> follow

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag