Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

No follow Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 22.11.2010, 11:50

Ja hast Recht - hätte ja sein können, dass es ein kostenloses Tool gibt, welches beides macht. Irgendwie kann ich bei Sistrix meine Backlinks nicht mehr abfragen - haben sie es rausgenommen, weiss das einer? Wenn ich auf den Link klicke um Backlinks zu checken - führt mich Sistrix zur vorherigen Seite :o

EDIT:
hmmm - hab gerade geguckt - die Seite hat nur nofollows zu den Twitter und Facebook accounts. Alle anderen Links scheinen offen zu sein. Warum habe ich dann da keinen PR? Die Seite und die Unterseiten ist schon ziemlich alt - bestimmt schon über 5 jahre.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 22.11.2010, 22:12

Thugsolider hat geschrieben:No follow - wo sind sie zu benutzen?
Also ich habe gelesen, dass manche sogar nofollow Links auf die Impressum Seite oder Kontaktseite setzen, denn diese bieten kaum nützlichen Content.
Da würde ich eher das Impressum auf noindex setzen, damit der Linkjuice nicht verschwendet wird.

Hab allerdings auch irgendwo schonmal gehört, dass das Nachteile haben könnte, wenn man auf lokale Suche machen will (nur ein Gerücht?).

Edit: Ups, seh grad, der Tipp kam schon. Man sollte wirklich erst den ganzen thread lesen :roll:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 22.11.2010, 22:49

wenn das abgeschaffen wird - ist jede Besserung nicht mehr so schnell sichtbar
nicht mehr so schnell sichtbar? also das ranking ändert sich bei manchen fast täglich ein wenig. auf das nächste pr update warten hier einige schon seit ostern ;) also ich weiß jetzt nicht, was schneller ist :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]