Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für englischsprachige Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 06.12.2010, 20:18

Hi,

ich habe mich jetzt schon länger mit SEO beschäftigt, aber noch nicht mit englischen Keywords. Von daher haben sich bei mir ein paar Fragen gesammelt und ich hoffe, das ich hier ein paar Antworten finden kann ;)

Im Prinzip sollte die Optimierung ja wie bei deutschen Keywords ablaufen, nur ist mir aufgefallen, das die Anzahl der Ergebnisse (Konkurrenzseiten) oft sprunghaft ansteigt und auch schonmal im xx-xxx Millionenbereich liegt, während deutsche Suchwörter selten so viele Ergebnisse haben.

Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich auf google.de nach einem englischsprachigen Begriff suche, zB "human resources", dann ist ein Teil (30-50%) bereits englischsprachig und entspricht auch Seiten aus den ersten 10 Positionen der englischsprachigen Suche über google.com, allerdings auch nicht den ersten 3-5 Positionen sondern gemixt. Das gleiche Ergebniss habe ich auf google.pl betrachtet.

Sind meine Beobachtungen soweit korrekt?

Andersherum müsste das ja bedeuten, das wenn man ein englischsprachiges Keyword bis auf Seite 1 optimiert, das man dann eine Chance hat, auch in die "lokalen" Ergebnisse einzelner Länder zu kommen.

Mein Ziel ist es jetzt aber, mit einer Seite die Content auf deutsch und auf englisch hat, mit dem englischen Content und englischen Keywords nur für bestimmte Länder (osteuropäischer Raum) zu ranken. Geht das überhaupt, ohne das ich für das englische Keyword mich auf die erste Seite hochkämpfen muss oder den Content nochmal in xx Landessprachen zu übersetzen?

Und wie wäre da die Herangehensweise?

vg Timo