Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks bei sehr ähnlichen Projekten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Lix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2010, 22:10

Beitrag von Lix » 29.12.2010, 17:13

Hallo,

ich betreibe derzeit 2 Projekte, die thematisch sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch sind.
Derzeit bin ich gerade dabei Backlinks für diese beiden Projekte zu sammeln.

Wenn ich bisher irgendwo eine tolle Backlinkquelle gefunden habe, dann bin ich immer so vorgegangen, dass ich beide Projekte verlinkt habe. Seien es Artikel, Forenposts oder ähnliches. Da die Seiten thematisch sehr ähnlich sind hat es sich immer angeboten gleich für beide Seiten einen Backlink zu setzen.

Jedoch mache ich mir in der letzten Zeit etwas Sorgen, dass es etwas "unnatürlich" aussehen kann. Da die Möglichkeit, immer beide Projekte zu verlinken, jedoch recht zeitsparend ist bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich weiter vorgehen soll.

Wie ist eure Meinung dazu ?

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag