Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich die Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hunk90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011, 01:54

Beitrag von hunk90 » 02.01.2011, 02:05

Servuz Leute. Ich will ohne viel gequatsche auf den Punkt kommen. Ich will eine Webseite aufmachen und hab wunderweise eine freie Domainkombination (bestehend aus 2 Wörter) gefunden, dessen Keywords über 100.000 mal im Monat auf google eingetippt werden. Komischerweise ist dieses Themengebiet nicht einmal eine Nische, weshalb es mich stark wundert, das diese Domain noch frei ist. Ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr so oft über SEO und Co. informiert. Deshalb wollte ich nun wissen, wie viel Wert Google auf den Domainnamen gibt? Vorteil zur Konkurenz hat man definitiv. Aber wie groß ist der Vorteil heute noch durch den Namen der Domain?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 02.01.2011, 08:27

Auch wenn einige hier anderer meinung sind, es ist ganz klar ein Vorteil und bringt was,
aber
ohne die übliche "Fleisarbeit" kommst auch ned weit damit

Cycroft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 07.08.2008, 20:04
Wohnort: Neckarsulm

Beitrag von Cycroft » 02.01.2011, 10:08

Es bring viel, aber nicht immer!

Google hat wahrscheinlich einen Filter, der dafür sorgt dass double-keyword Domains nicht automatisch bei den jeweiligen Keyword Kombinationen ranken.

Das heißt, Du hast zwar einen großen Vorteil ggü. einer non-keyword Domain, aber ohne vernünftige SEO Arbeit und paar guten Links klappt es nicht.

2 Beispiele:

www.homepage-texte.de - Rankt jetzt bei "Homepage Texte" auf Platz 1, bis es aber soweit war, vergingen fast 7 Monate, wo die Domain auf Seite 3, 2 rumdümpelte...

www.seo-bücher.de (Altes, schon aufgegebenes Projekt) - Rankte mal auf Seite 1 (p4, p5), ist inzwischen aber im Nirvana verschwunden, weil da nichts mehr dran gemacht worden ist...

Ergo bei double-keyword Domains: Ohne Fleiß, kein Preis. :-)
Webkatalog Einträge mit fastbacklink.de, der Datenbank und Webkatalog Eintragungssoftware mit über 4000 Webkatalogen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 02.01.2011, 11:30

Wenn die gefundene Domain eine der in Deutschland üblichen Endungen hat, Dein suchvolumen mit der Einstellung "exakt" ermittelt wurde bei Eingabe bei google auch anzeigen erscheinen, dann am besten nicht zögern. Sofort mitnehmen.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.01.2011, 14:41

hunk90 hat geschrieben:Domainkombination (bestehend aus 2 Wörter) gefunden, dessen Keywords über 100.000 mal im Monat auf google eingetippt werden.

Komischerweise ist dieses Themengebiet nicht einmal eine Nische, weshalb es mich stark wundert, das diese Domain noch frei ist.
So ein "freizügigkeitsWunder" habe ich ( Jesus2nd ) im Herbst auch entdeckt
und ergänzte WEBSpeyer.de mit WEBStaat.de
MidnightDancer hat geschrieben:Auch wenn einige hier anderer meinung sind, es ist ganz klar ein Vorteil und bringt was,
ich bin Jesus und bin dagegen
wenn ich das Meer teilen kann, kann Google auch Domainnahmen teilen
<moses>
Jesus? ...... wer hats geteilt?
https://www.google.de/search?q=aba+kus+ ... ar+ke+ting
Meinten Sie: abakus internet mar ke ting
#1=www.abakus-internet-marketing.de/
</moses>
<Jesus>
Ey, Du alter SandEskimo .....

https://www.google.de/search?q=WEB+Staat

Where The unanständigesWort ist www.WEBStaat.de ?
</Jesus>

<Jesus gesundheit="geteilt">
Moses und Google haben sich gegen mich verbündet
https://www.google.de/search?q=Jesus+2nd
#2+3 nach WikiPhedia
ich geh jetzt zu #4und5 = TVgucken
</Jesus>

hunk90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011, 01:54

Beitrag von hunk90 » 02.01.2011, 15:17

Danke für eure Antworten und Tipps. Jedoch stehe ich gerade vor einem anderen Problem dar was mich leicht verwirrt. Bei Google Insight habe ich TOP Suchanfragen gefunden, die bei Google Adwords Keyword Tool ersichtlich durchfallen. Dort ist der Suchvolumen verdammt gering. Dann habe ich bei Adwords Tool wiederum Keywords gefunden, die einen hohen Suchvolumen haben, aber bei Google Insights regelrecht durchfallen... Welche Statistik ist wichtiger?

oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2007, 21:18

Beitrag von oonightshiftoo » 02.01.2011, 15:41

hast du beim keywordtool auf "exakt" gestellt?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.01.2011, 15:42

hunk90 hat geschrieben:Welche Statistik ist wichtiger?
Die Erfolgsstatistik



ich hab eben mein TEXTmagazin Viereck umgeGIMPt nach NibelLeaks (siehe Fridolins "Vorsätze 2011" Fred)
undd ann kamm ich auf den Gedanken ....
.... für GrafikprogrammVersager wie mich nen Ehrenamtliches GrafikerBüro ....
.... WikiPaint .....

... in Google geworden .... gibts schon als ORG
https://www.wikipaint.org/cms/node/3287

die NET ist aufm Parkplatz
die DE und COM scheinen noch frei zu sein

Das wäre ein Name der im Kopf bleibt
Das wäre ein Projekt mit Potenzial

Was sagen Die "2" GoogleDinger zu "Wiki Paint"?

hunk90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011, 01:54

Beitrag von hunk90 » 02.01.2011, 16:12

oonightshiftoo hat geschrieben:hast du beim keywordtool auf "exakt" gestellt?
Jap, das hab ich.

@800XE

Der Gedanke kam mir auch schon, eine Wiki... Domain zu wählen. Klingt sogar mit meinem Keyword kombiniert gut. Aber deswegen auf die Vorteile verzichten und eine Wikidomain wählen? Neee.

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 09.12.2004, 13:49
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Mc-S » 02.01.2011, 20:42

hunk90 hat geschrieben:Bei Google Insight habe ich TOP Suchanfragen gefunden, die bei Google Adwords Keyword Tool ersichtlich durchfallen. Dort ist der Suchvolumen verdammt gering.
Bei Google Insights werden aber ja keine Werte angegeben. Da kannst du also höchstens verschiedene Domains miteinander vergleichen, sofern du für min. 1 Keyword die Zahlen genauer kennst. Oder wie kommst du bei Insights darauf, dass dann auch ein hohes Suchvolumen vorhanden sein muss?

Norbert Weber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2010, 07:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Norbert Weber » 03.01.2011, 21:59

Greif zu, die Ausgangsbasis ist perfekt. Das Listing bei einer URL, die beide Suchwörter enthält, vielleicht sogar eine regionale Komponente, sollte leicht herzustellen sein.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.01.2011, 14:51

Norbert Weber hat geschrieben:Greif zu, die Ausgangsbasis ist perfekt. Das Listing bei einer URL, die beide Suchwörter enthält, vielleicht sogar eine regionale Komponente, sollte leicht herzustellen sein.
Quark, der Domainname ist so gut wie vernachlässigbar (es sei denn es handelte sich um ein einzelnes Wort aus dem Duden) - Bindestrichdomains KÖNNEN nichts wert sein, weil sie unbegrenzt zur Verfügung stehen:

www.eins-zwei-24.de
www.eins-zwei-27.de
www.eins-zwei-39.de ...

<<< so, welche ist jetzt nach euren Theorien die "relevanteste bezüglich "eins zwei", hmm ...? Siehste :D - und genau das weiss Google genau so gut.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.01.2011, 15:08

die drei da oben sind gleich relevant, eins-zwei.de ist aber trotzdem noch relevanter

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.01.2011, 16:04

hast recht, trotzdem ist das so minimal wichtig, dass es sich kaum lohnt, darüber nachzudenken. 'n Namen, den sich die Leute vllt mal merken können wäre zehn mal besser als diese ganzen Bindestrich-verrenkungen die hier immer wieder aufs tapet kommen :-( :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 10.01.2011, 19:16

mano_negra hat geschrieben:die drei da oben sind gleich relevant, eins-zwei.de ist aber trotzdem noch relevanter
am relevantesten ist aber die DOmain "eins-zwei-drei.de"
denn? wie relevant ist wohl der Content von "eins-zwei.de" wenn der Besitzer nichtmal bis 3 zählen kann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag