Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlorener Linkjuice über Ankerlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2005, 15:18
Wohnort: Waldkirchen

Beitrag von martin » 11.01.2011, 17:03

Hallo Forum,

ich müsste mich mal wieder mit einer Frage an Euch wenden. Es ist ja bekannt, dass eine Seite einen bestimmten Linkjuice (hoffe ich verwende den richtigen Begriff) an Unterseiten weitergeben, die verlinkt werden. Dabei spielt die Anzahl der Links auf einer Seite eine Rolle. Sprich wenn eine Seite hundert Unterseiten verlinkt, werden die die Unterseiten weniger gestärkt, wie wenn nur zehn Unterseiten verlinkt würden (wir sprechen hier von interner Verlinkung).

Meine Frage ist nun ob Ankerlinks dabei auch Linkjuice einnehmen. Bei unserem Beispiel werden z.B. von www.meinedomain.de/urlaub/oesterreich 100 Urlaubsregionen in Österreich verlinkt (intern). Jetzt würden wir gern Ankerlinks einbauen, um direkt zu Orten in der Liste mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben zu springen (A, B, C, ....). Wir würden also 26 zusätzliche Ankerlinks auf der Seite haben. Die Frage ist nun ob diese Ankerlinks, die interne Verlinkung der einzelnen Urlaubsregionen schwächen??

Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen plausibel formulieren und danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

Danke
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 11.01.2011, 17:51

Weiss nicht ob das von Google schon irgendwo beantwortet wird, meiner Meinung sollte es aber keine Rolle spielen, da der Linkjuice ja nicht von der Seite geht?

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2010, 01:45
Wohnort: Guatemala

Beitrag von SEO-ERFOLG » 12.01.2011, 04:02

martin hat geschrieben: Meine Frage ist nun ob Ankerlinks dabei auch Linkjuice einnehmen.
Ganz klar unmoeglich.
Ist nicht mein Shop...
Ihr koennt aber trotzdem klicken

Onlineshop mit ausgefallenen Hip Hop Klamotten www.2store24.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag