Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Inhalt auf ungenutzte (reservierte) Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 10.01.2011, 14:47

Hallo zusammen,

ich habe hier meine Domain gesichert auf der ich vorhabe in den nächsten Monaten ein Produktportal aufzubauen. Weiter ins Detail möchte ich hier nicht gehen.

Die Entwicklung dauert wie gesagt noch einige Monate, die Domain ist jedoch gesichert. Wie verwende ich die Domain jetzt am besten?

themenrelevante Inhalte habe ich für das Portal noch keine, eine blose Page mit Links zu meinen anderen Projekten wird der Domain sicherlich auch nicht helfen... ganz leer lassen und ein Baustellenschild anbringen ist aber auch nichts ;)

Wäre für ein paar Tips und Ideen dankbar,
Grüße jschma

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.01.2011, 14:52

Per robots.txt sperren bis endgültige Inhalte da sind.

User-agent: *
Disallow: /
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 10.01.2011, 14:55

ok dann werde ich das so machen, dachte man könnte die Domain solange nutzen. aber ich denke, das wir dem späteren Portal mehr schaden, als es den verlinkten Seiten kurzfristig nutzen würde...

Danke für deine Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 10.01.2011, 14:55

Hallo jschma!

Interessant wäre es wenn du wüsstest, unter welchem Keyword/Phrase deine LandingPage ranken soll, und wie viel statischen Text du dort unterbringen kannst/willst.

Für den statischen Text legst du eine Keyword-Density (variiert immer je nach Themenbereich) fest, und stellst einen so optimierten Text auf deine Domain.

Wenn deine Planung auch schon Unterseiten mit einbezieht, kannst du für diese das gleiche machen. Steht das Projekt später, tauschst du die Texte aus. Behältst die Keyword-Density dabei aber bei.

Das wäre die unnötig komplizierte Variante. Alternativ kannst du auch einfach schon Texte vor schreiben, so wie sie auch später auf der Seite zu finden sein sollen, und stellst diese einfach Online. Da kannst du dann immer noch ein "Baustellen Schild" drüber setzen, das interessiert nicht.

Am Schluss ein paar Bookmark Links drauf, damit alle Inhalte indexiert werden. Darüber hinaus (Backlink-Aufbau etc.) vorerst lassen, bis richtige Inhalte vorhanden sind.

@Luzie: Grundlegend richtig, aber "einige Monate" ist ein dehnbarer Begriff. :lol:

Ich für meinen Teil würde dann einfach wollen, das die Seiten möglichst frühzeitig indexiert werden.

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 10.01.2011, 16:08

Danke für deine Antwort!

hmmm die Keywords der Landingpage habe ich bereits im Kopf, jedoch wird der Anteil von statischem Text eher gering ausfallen.

Bringt es dann der Domain was wenn es lediglich 5 Sätze auf der Seite gibt und sonst nichts? Oder kann ich mir die Mühe dann sparen :) Das Design steht auch noch nicht, es wäre also tatsächlich nur eine Headline und ein Paragraph mit der Beschreibung des Inhalts mit entsprechenden Keywords.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 10.01.2011, 17:44

jschma hat geschrieben:Danke für deine Antwort!

hmmm die Keywords der Landingpage habe ich bereits im Kopf, jedoch wird der Anteil von statischem Text eher gering ausfallen.

Bringt es dann der Domain was wenn es lediglich 5 Sätze auf der Seite gibt und sonst nichts? Oder kann ich mir die Mühe dann sparen :) Das Design steht auch noch nicht, es wäre also tatsächlich nur eine Headline und ein Paragraph mit der Beschreibung des Inhalts mit entsprechenden Keywords.
Hmm..

Grundsätzlich gilt, je besser du Onpage optimierst, desto weniger Power brauchst du bei der Offpage Optimierung. Deshalb spare ich mir bei der LandingPage immer alle dynamischen Inhalte, und schreibe Texte, in denen ich beispielsweise das Projekt+Kategorien beschreibe. Halt immer mit optimierten Texten. Bei einem Shop beispielsweise würde ich nicht mehr Dynamische Artikel zeigen, wie ich Kategorien habe.

Sagen wir, du hast einen Shop mit artikeln aus 5 Kategorien. Dann würde es sich beispielsweise anbieten den Aufbau wie oben zu halten, mit möglichst viel statischem Content bzw. Text. Hinzu dann vielleicht noch pro Kategorie einen "Artikel der Woche" o.ä.

So mache ich es jedenfalls, und ganz ehrlich, ich finde das ist aus jeder Hinsicht das beste. Wenn ich als Nutzer einen Shop besuche, dann nicht in aller erster Linie um sofort zu kaufen, sondern um mich darüber zu informieren welche Artikel der Shop überhaupt anbietet. Selbst wenn sich das aus der Domain ergibt, hasse ich es wenn ich schon auf der LandingPage mit Angeboten überrollt werde. Das machen sehr viele so, und es hat immer wieder diesen Marktschreier "KAUFEN KAUFEN KAUFEN HEUTE SUPER BILLIG - Charme". Es sagt eigentlich auch schon die Logik. Bevor man irgendwo kauft, schaut man als aller erstes, ob der jeweilige Shop professionell wirkt. Wenn da der erste Eindruck nicht stimmt, bin ich raus. Wenn doch, sehe ich mich nach dem Artikel um den ich suche. Kann jeder halten wie er will, aber ich finde obig genannten Aufbau eben am besten.

Wissen_macht_schlau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Wissen_macht_schlau » 10.01.2011, 22:30

Was spricht dagegen, jetzt schon themenrelevanten Content auf die Seite zu bringen?

Beschreib was du vor hast, berichte über den Stand der "Bauarbeiten", vielleicht gibt es nützliche Tools, die du schon vorab (vielleicht auch zum testen) veröffentlichen möchtest.

MACH die Leute neugierig auf das was kommt!

Alles besser, als die Domain bis zum Start zu verstecken.

Nicht vergessen, jetzt schon von aussen zu verlinken, sonst macht Content auf der neuen Seite nämlich auch wenig Sinn.

UND. Nicht vergessen: Ich denke mal Du erstellst Dein neues Projekt für Menschen und nicht für Suchmaschinen. Denke also in erster Linie an Deine menschlichen Besucher... die suma kauft nix :-)

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 11.01.2011, 07:44

verkaufen möchte ich nichts, das ist "ehrenamtlich für die gesellschaft" ;) Jedoch habe ich Skrupel die Idee preiszugeben... die gleiche Domain mit anderer top level wurde ebenfalls registriert... jetzt ist es wohl ein wettlauf :robot:

Werde mir die Idee mit der Landingpage mit Text aber nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, und vor allem, wie ich sie von außen verlinke :)

Das Projekt ist komplett ohne finanziellen Hintergedanken sondern dient tatsächlich der breiten Masse als Informationsplattform mit Mehrwert (USP) :Fade-color so viel dazu... am Backend bin ich gerade groß am Werkeln das ich alles gestemmt bekomme, Design kommt im Anschluss 8)

Danke für eure Antworten!

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 11.01.2011, 08:58

Ich würde dir auf jeden Fall raten schon ein bisschen Content zu veröffentlichen und laufend ein paar Links zu setzen, so dass die Seite eine gewisse Stärke hat beim Start.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 11.01.2011, 08:59

Ich würde auch jetzt schom Content drauf packen aber auch groß darauf hinweisen, dass bald an dieser Stelle mit einem aufwendigeren portal zu rechnen ist...

Vorteil: Man lernt anhand der Zugriffe und Keywordphrasen seine Besucher schon mal genauer kennen. Als Ergänzung zu Googles Keywordtool...

Weiß ja nicht, was genau Su planst: Aber mach es doch so ähnlich wie Google mit neuen Projekten und vergib an beta-tester erstmal Vorab-Einladungen auf das Projekt.

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 11.01.2011, 09:30

Wie schon geschrieben

-Jetzt die Leute schon aufmerksam auf deine Seite machen (Sieht man doch bei vielen neuen Projekten, gerade in den USA)
-Startseite, bissle was da so kommen wird (ohne jetzt zu viel zu verraten)
-Stand der Dinge
-Vielleicht schon was freischalten, was der User jetzt schon machen kann/ihm was bringt (so ne Art Beta)

So hast du vielleicht schon eine kleine Masse beisammen, wenn es dann wirklich losgeht. Vielleicht den ein oder anderen Blog/PR-Beitrag, um die Leute auf deine Seite zu bringen. Denn wenn es wirklich so unique ist, würdest du jetzt wirklich Zeit (und später dann Geld) verschwenden, wenn du es jetzt einfach blank lässt.

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 11.01.2011, 09:39

Ja, definitv Content drauf packen und Crawlen lassen. Dadurch hast du beim späteren Linkbuilding eine viel größere Sicherheit, dass die Seite nicht aus dem Index gekickt wird. Habe es vor 2 Monaten erste erlebt, dass ich eine neue Seite mit Pressemitteilungen (50+) gepusht habe. Die entsprechende Unterseite ist seit dem raus aus dem Index.. Kommt zwar wieder, aber bei älteren Seiten (6 Monate aufwärts, die von der ich rede war zu dem Zeitpunkt 40 Tage alt) tritt das Problem gar nicht erst auf.

andi80
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von andi80 » 11.01.2011, 10:44

Ich würde auch schon mal beschreiben was dort bald zu finden sein wird so wie @Business-Experte schon geschrieben hat. Ein paar Links würde ich auch schon mal anfangen zu setzten.

Zusätzlich würde ich ein Feld einbauen wo man seine E-Mail Adresse hinterlegen kann um informiert zu werden wann das Teil final online ist. Nach dem Motto tragen Sie hier schon jetzt Ihre E-Mail Adresse ein, wir infomieren Sie sobal unser Portal zum Thema xyz gestartet ist.
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marketingberatung
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 11.01.2011, 11:59

danke für die zahlreichen Antworten! Werde einen aussagekräftigen Text für die Landingpage verfassen, die Idee mit der Benachrichtung und vorherigem eintragen der Mailadresse war sehr gut, werde ich ebenfalls umsetzen :)

Wie baue ich für eine Seite mit so einem Status am besten Links auf? Erstmal in themenrelevante Kataloge/Verzeichnisse eintragen? Diverse Linktauschanfragen fallen hier ja erstmal weg :)

andi80
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von andi80 » 11.01.2011, 12:05

Jupp, ich würde erstmal eine "Basisverlinkung" aus Katalogen und Verzeichnissen herstellen und ein paar Social Bookmarks können auch nicht schaden ...
Grüße
Andi
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marketingberatung
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag