Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2007, 15:14

Beitrag von simpson-fan » 27.01.2011, 11:49

Hallo!

Durch eine Art Linkbait bin ich mit meinem relativ neuen Projekt innerhalb von kürzester Zeit (ca. 2 Monate) auf ein paar hundert Backlinks gekommen. Nun ist das eingetreten, was ich mir eigentlich gedacht habe was auch passiert. Mir scheint, als hätte mich Google abgestraft (ja es sieht sehr nach Linkkauf aus, ist es aber keiner). Auf jeden Fall erscheint mit dem Suchbegriff (domain.tld) meine Seite nicht mehr an erster Stelle.

Da ich mit dem gerechnet habe und ich es für mich auch kein großes Problem darstellt, da die meisten über Longtails auf meine Seite kommen und die weiterhin gut ranken, wollte ich mich hier nur informieren, ob mir jemand sagen kann ob es sich hierbei um eine Art Penalty handelt und wie lange der dauert. Die Links werden voraussichtlich auch in den nächsten Wochen/Monaten noch zunehmen, allerdings wahrscheinlich nicht so explosionsartig wie jetzt.

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 27.01.2011, 12:51

Die Seite scheint ja noch im Index zu sein -- sonst bekämst Du ja keine Besucher.

Ob das eine Abstrafung ist kann ohne URL keiner sagen

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.01.2011, 12:54

jup, sowas habe ich auch regelmäßig.
jetzt musst du dich gedulden, kommt wieder.