Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage 301

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 12.03.2011, 17:05

Hallo,
ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem bezüglich Weiterleitungen und mit der Suche bin ich nicht weitergekommen.

Frage, wenn die Startseite einer Domain per 301 zu einer anderen Domaine weitergeleitet wird (Inhalt bleibt der gleiche), werden die Backlinks und PR der alten Startseite der neuen Seite zugerechnet, aber wenn ich mit dem z.B. Yahoo Site Explorer (oder egal womit) die neue Seite auf Backlinks prüfe erscheinen diese nicht, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 12.03.2011, 19:59

richtig :)
weil301 permanent ist, also fuer immer...
bei ner 302 waere es nur temporaer,
also seite bleibt im index, und zeigt voruebergehend was anderes.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.03.2011, 23:12

Generell richtig, wobei noch anzumerken ist, dass es dabei eine PR Dämpfung gibt, siehe https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... 1-redirect
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 14.03.2011, 09:35

Zum Teil erkennt Google wohl auch 302 mittlerweile als 301, weil der Fehler, beide zu verwechseln, sehr beliebt ist.

!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 14.03.2011, 10:48

Hallo,
und nach einer gewissen Zeit, wo sieht man die Backlinks, bei der neuen Domain, oder sieht man die nur wenn man die umgeleitet Domain sich anschaut?

Danke.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.03.2011, 11:35

seoonma hat geschrieben:Zum Teil erkennt Google wohl auch 302 mittlerweile als 301, weil der Fehler, beide zu verwechseln, sehr beliebt ist.
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hallo,
und nach einer gewissen Zeit, wo sieht man die Backlinks, bei der neuen Domain, oder sieht man die nur wenn man die umgeleitet Domain sich anschaut?

Danke.
Richtig, du musst die umgeleitete Domain checken.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 14.03.2011, 11:46

Hirnhamster hat geschrieben:Richtig, du musst die umgeleitete Domain checken.
Das bedeutet dann aber das man die wirkliche Stärke einer Domain nicht ohne weiteres einschätzen kann, da man ja nicht wissen kann ob umgeleitete Domänen darauf zeigen, richtig?

Über die Art der Backlinkverscheiung war ich mir bisher nicht bewusst.

!TL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2006, 12:40

Beitrag von !TL » 15.03.2011, 16:59

Hallo,
gibt es Tools die einem anzeigen das auch noch 301 Links auf die Domain zeigen? Wenn ja welche?

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 16.03.2011, 11:10

Hirnhamster hat geschrieben:
seoonma hat geschrieben:Zum Teil erkennt Google wohl auch 302 mittlerweile als 301, weil der Fehler, beide zu verwechseln, sehr beliebt ist.
Dazu hätte ich gerne mal eine Quelle, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
https://suchmaschinenoptimierung.michae ... itung.html

Punkt Nr. 5

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 16.03.2011, 19:48

ah nice, thx for the heads up
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag