Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google f. bestimmtes Keyword auf ausgewählte Seite verweisen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Graf_Foto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Graf_Foto » 11.03.2011, 16:29

Hallo zusammen.

Ich hätte mal eine Frage: Wie kann ich Google dazu bewegen, für ein bestimmtes Suchwort eine ganz bestimmte Seite als erstes im Index zu zeigen?

Um das mal näher zu erläutern: Meine Seite www.postkartenparadies.de möchte ich beim Suchwort 'Postkarte' nach vorne bringen. Die Startseite hatte ich bereits erfolgreich für 'Postkarten' optimiert. Also habe ich eine Seite 'Die Geschichte der Postkarte' erstellt mit reichlich Content.
Entgegen meiner Hoffnung wurde die Seite aber bei Postkarte nicht gerankt. Also habe ich die Dichte 'Postkarte' auf der Startseite langsam erhöht.

Nun passiert aber folgendes:
Am einen Tag wird beim Suchwort 'Postkarte' die Startseite gerankt (immer so zwischen Platz 50 - 80). Am nächsten Tag wird aber plötzlich als erstes die Seite 'Geschichte der Postkarte' als Erstes gerankt, die dann aber leider ca. auf Platz 350.

Dieses Verhalten kann ich bei etlichen Keywordkombinationen beobachten. Wie kann ich also Google dazu bewegen, die Seite dauerhaft im Index anzuzeigen, die offensichtlich viel besser rankt?