Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erst Content erstellen dann Domain weiterleiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2011, 13:01

Beitrag von BlackMilk » 23.03.2011, 15:48

Hallo,

bin derzeit am planen für einen Blog. Da wird anfangs nicht viel drin stehen, was in der Natur neuer Blogs liegt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es schwieriger ist zu ranken, wenn ich die Domain von Anfang an auf meinen quasi "nackten" Blog weiterleite.
Als Alternative hab ich mir vorgestellt erstmal ein paar Blogeinträge zu schreiben (so ca. 20 Stück) und statische Seiten mit zusätzlichen Infos zum Thema aufzubauen und erst dann die Domain auf den Webspace weiterzuleiten.
Macht das einen Unterschied oder wird es "gleich schwer" zu ranken?
Oder anders gefragt: Wird es schwieriger sich von hinten nach vorne durchzukämpfen anstatt gleich unter den ersten 5 Seiten gelistet zu sein?

Bitte beachtet dass sich die Frage nur auf Content bezieht und andere SEO Maßnahmen außer Acht lässt.

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 24.03.2011, 07:33

Ob du die Domain von Anfang an auf den Blog weiterleitest ist egal, solange es nicht von Google indexiert wird. Ich würde schon weiterleiten, dann ein paar Beiträge schreiben und mit dem Verlinken anfangen. Hat bei mir überhaupt nicht geschadet.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 24.03.2011, 08:23

Ich würde dir raten für deine wichtigsten Keywords mit denen du ranken willst sofort Texte zu schreiben, damit Google dein Seitenthema gleich von Anfang an richtig einordnet. Eine Korrektur im Nachhinein dauert sehr viele Wochen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biojoe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2011, 21:03

Beitrag von biojoe » 24.03.2011, 13:26

Hi also ich habs anders gemacht. Erst ein paar Artikel geschrieben und dann eingetragen. Lief super! Kann ich nur weiterempfehlen. Hab aber irgendwie Probleme mit den Permalinks bei Wordpress. Es ist ratsam die sofort am Anfang umzustellen, denn die sind nicht grad unwichtig. Trotzdem rankt mein Blog ganz gut :)

BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2011, 13:01

Beitrag von BlackMilk » 24.03.2011, 19:39

Danke für die Tipps!

Ich werde auf eure Erfahrungen bauen und erstmal fleißig Content schreiben, dann haben die Leute und Tante G auch was davon, wenn sie auf meine Seite kommen.

An no index und Domain gleich weiterleiten hab ich gar nicht gedacht. Das ist wohl die Optimallösung.

Danke auch für den Tipp mit den Permalinks. Mir ist das anfangs auch aufgefallen, habe das auf %postname% umgestellt. Das im Nachhinein zu ändern kostet bestimmt viele Nerven. Wünsch dir viel Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag