Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachige Website mit Verzeichnisstruktur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Smilodon
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2009, 16:23
Wohnort: Hannover

Beitrag von Smilodon » 24.03.2011, 12:12

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage:
Ich möchte eine mehrsprachige Website mir Verzeichnisstruktur aufbauen:

domain.net/en
domain.net/nl
domain.net/fr

etc.

Da ich als erstes den deutschen Content einbinden und optimieren werde, stellt sich mir die Frage: soll ich das auf domain.net oder auf domain.net/de machen? Am liebsten wäre mir, wenn auf der domain.net ein Script liegt, dass schaut, von wo der Bescucher kommt und dann auf die passende Sprache umleitet bzw wenn nichts passendes dabei ist, auf die domain.net/en umleitet (kann man ja manuell wieder ändern).

Meine Frage - wie sieht Google sowas? Der deutsche Linkaufbau würde dann ja komplett auf domain.net/de stattfinden.

Oder habt ihr da ne bessere Idee?

Info: Subs und weitere TLD's kommen nicht in Frage.

lg Smilo

PS: Es wird ein sehr großes umfangreiches Projekt - kleine Werbung - ähnlich wie ein Portal um Ferienhäuser zumieten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 24.03.2011, 13:35

Versuch mal die Forensuche. Das ist schon recht häufig angesprochen worden.
U.a. hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... hrsprachig

Ich persönlich nehme für jede Sprache eine eigen Domain mit der zugehörigen .tld

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 24.03.2011, 13:46

Viele große Anbieter machen das Erfolgreich mit dem Unterordner, daher sehe ich da kein Problem. Eigene Domains (vielleicht auch zusätzlich?) sind aber auch nicht verkehrt.