Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelerstellung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
christian_lanegger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2004, 20:52

Beitrag von christian_lanegger » 04.12.2004, 21:02

Hallo!

Ich hab jetzt mal eine Frage: es gibt ja einige englischsprachige Websites wo man Artikel zu einem gewissen Thema schreiben kann und da dann auch Links auf die eigene Site einbinden kann. Eigentlich ganz praktisch da man so themenrelevante Links mit den richtigen Linktext bekommt.

Gib es so etwas auch für den deutschsprachigen Raum?

Mfg, Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 04.12.2004, 21:22

Hallo erst mal.

Ja - hab ich hier sogar schon gelesen.
Suche bemühen :-)

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 07.11.2003, 08:49
Wohnort: Essen

Beitrag von Luckybuy3000 » 04.12.2004, 21:24

Aber ja zigfach gibts das inzwischen. So kommen die anderen an wertvollen Content, den sie selbst nicht erstellen müssen. Vor- und Nachteile dazu. Bitte die Suche benutzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 04.12.2004, 21:41

hier, von einem ausm forum: https://www.artikel-online.de

christian_lanegger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2004, 20:52

Beitrag von christian_lanegger » 05.12.2004, 11:02

Luckybuy3000 hat geschrieben:Aber ja zigfach gibts das inzwischen. So kommen die anderen an wertvollen Content, den sie selbst nicht erstellen müssen. Vor- und Nachteile dazu. Bitte die Suche benutzen.
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die schnellen Antworten, allerdings bin ich mit der Forumsuche noch nicht wirklich fündig geworden (darum hab ich auch hier gepostet :D ).
Hat noch wer Tipps für mich?

Übrigens: schaden kann eine derartige Site mir ja nicht, oder? Also im allerschlimmsten Fall wird die Seite halt aus Google gekickt und der eingehende Link ist weg, sonst kann mir dabei ja nix passieren, oder?

Christian

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 05.12.2004, 11:28

Hallo Christian

ich sehe gerade, dass manute meine Seite ins Spiel gebracht hat :D

Wie Du schon sagst, wenn die Seite gekickt wird, verlierst Du einen Backlink.

Ich verliere viel Zeit die ich investiert habe Geld und viele Links die ich auf die Domain gesetzt habe.
Also habe ich ein wenig mehr zu verlieren und werde sicher aufpassen, dass google und Co meine Seite gut finden.

Genau wie bei einer Linkpartnerschaft schaue ich mir die Linkziele der Artikel und die Artikel selbst genau an. Ich habe schon mehr Artikel abgelehnt als veröffentlicht.


Eine weitere Plattform die Artikel von Autoren veröffentlicht ist www.4.am

Sicherlich wird meine Domain nach dem nächsten PR-Update auch einen grünen Balken haben und somit für die Autoren auch interessanter werden. Wer aber beobachtet, wie schnell die Artikel im Index sind, wird sicherlich glauben, dass die Domain intern schon mit einem guten PageRank ausgestattet ist.

Die drei meistgelesenen Artikel haben einen Stammplatz auf der Startseite, also einen guten Backlink zusätzlich. Das Rating und die Kommentare können für jeden Artikel ein- oder ausgeschaltet werden.

Das soll alles zusammen ein Anreiz für die Autoren sein qualitativ gute Artikel zu schreiben und somit die Plattform auch für den Surfer gewinnbringend zu gestalten.

Ich selbst werde sicherlich in den nächsten Wochen auch noch einige Artikel dort platzieren.

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 05.12.2004, 12:15

Bei 4.am scheint sich nichts mehr zu tun.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 05.12.2004, 13:15

Wenn wir schon bei dem Thema sind:

Auf meiner Seite (siehe Signatur) ist es ebenfalls möglich selbstverfasste Artikel aus einem beliebigen Wissenschaftsbereich zu veröffentlichen, mit einem Backlink drin.
Voraussetzung ist, dass es wissenschaftlich relevant ist und nix irgendwo wörtlich abgetipptes ;)
Ein Beispiel dafür ist in der Rubrik "Gentechnik" zu finden.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten