Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie baue ich meine interne Verlinkung am besten auf?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 07.04.2011, 16:35

Hi Leute,

ich werde meine ca. 2 Jahre alte Seite ein wenig umstrukturieren. Auf meiner Seite behandle ich das Thema Prepaid. Mit gehts hier um SEO und Rankings. Für die Besucher würde beides übersichtlich bleiben und nach Themen aufgeteilt werden.

Aktuell habe ich 3 Layer

Layer 1 -->Startseite

Layer 2--> Startseite verlinkt auf ca. 5 Unterseiten

Layer 3--> 5 Unterseiten verlinken auf verschiedene unterseiten, diese sind derzeit leider noch getrennt

Graphisch sieht das so aus (ja mit paint gemacht ^^)

Also aktuell linken die 5 Unterseiten auf die verschiedenen Anbieter. Jedoch habe ich für jeden Anbieter unterschiedliche Beschreibungen da die Themen unterschiedlich sind. Zum Beispiel --> Prepaid Tarif, Prepaid Flatrate, Prepaid Partner Tarife, Prepaid Internet.

Bild

Jetzt würde ich jeden einzelnen Anbieter jeweils komplett in eine Seite packen und dann von den 5 Unterseiten auf diese verlinken. Dadurch fallen gut 20 Unterseiten weg. Es linken jedoch die Layer 2 Seiten nur noch auf ca. 10 Unterseiten anstatt derzeit auf gut 30...

Bild

Bringt das nicht mehr power für die Anbieterbeschreibungen? würden dann meine Seiten nicht besser ranken?

Oder lieber getrennt lassen damit diese so bleiben wie sie sind?

So hat jede Beschreibung nur zwischen 200 und 500 Wörter. Wenn ich das zusammenfasse komme ich sicher auf 1500 Wörter pro Anbieter...