Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Traffic erzielen ohne regelmäßigen und aktuelle Content?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BastyRee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2010, 15:42

Beitrag von BastyRee » 10.04.2011, 11:45

Hey Leute,

ich verkaufe ein Produkt auf www.bla.de und habe auf www.bla.de/blog/
einen Blog angelegt, weil ich mir dachte, wenn ich dort täglich etwas veröffentliche, steigt mein Googleranking für mein MainKeyword, meine Besucherzahlen und damit auch die Käufe.

Leider stiegen die Besucher nun auf knapp 100 pro Tag - und die Konversion liegt bei unter 1 % und mit dem Mainkeyword bin ich immer mal auf Platz 4,6 oder 8 - relativ mager also.

Mittlerweile weiß ich aber auch nicht mehr, ob das so der richtige Weg ist - der Blog weist zwar auch auf meine Produkte hin, doch ich habe ein wenig Angst, dass die Käufer in meinem Blog nur noch lesen und lesen und lesen und lesen - und nicht kaufen.

Jetzt KÖNNTE ich den Blog kicken oder reduzieren - verliere aber dadurch wohl wahrscheinlich massig Besucher - dahingehend meine Frage:

Wie erzielt man Traffic ohne regelmäßigen und aktuellen, frischen Content? Wie schafft man es, die Seite bei Google oben zu halten? Nur durch Backlinks? Die Quellen sind ja irgendwann auch erschöpft und man hat nicht so viel zum Verlinken (anders halt bei Artikeln, die man immer einzeln verlinken kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 10.04.2011, 11:51

wie verweist du denn in deinem blog auf die möglichkeit, dein produkt zu kaufen?

Und die backlinkquellen sind nei erschöpft ;-)

alex1234
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 309
Registriert: 21.12.2007, 09:49

Beitrag von alex1234 » 10.04.2011, 11:52

Hey ich weiß ja nicht was du für ein Produkt anbietest.

Aber bei manchen Produkten sind Facebook Unternehmensseiten sinnvoll, auf denen du dann wenn es neue Produkte gibt dort vorstellen kannst. Wenn man Leute hat die das gut finden ist es ein weg so Produkte zu vertreiben. Z.B im Modebereich funktioniert das, aber sicherlich nicht mit allen Produkten :)

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 10.04.2011, 11:54

Wie erzielt man Traffic ohne regelmäßigen und aktuellen, frischen Content?
Hm, nicht jeder der etwas verkauft hat auch immer neuen Content. Man braucht ein Produkt das gut und gefragt ist und eben Werbung dafür....
Wie schafft man es, die Seite bei Google oben zu halten? Nur durch Backlinks?
Ja, oder mit Adwords
Die Quellen sind ja irgendwann auch erschöpft
Das glaube ich nicht, es sei denn, Du verkaufst eine Hängebauchschweindrehvorrichtung und selbst da gibt es genug im Bereich Grillen, Garten, Hobby etc...
Zuletzt geändert von Synonym am 11.04.2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

mcca
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2007, 09:50
Wohnort: Worms

Beitrag von mcca » 10.04.2011, 18:20

Synonym hat geschrieben: Ja, oder mit Adwords
Was sich aber sicher nicht in jedem fall lohnt ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag