Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unique-Texte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 30.06.2011, 21:18

BrainCandy hat geschrieben: Dem kann ich nur zustimmen! Im Internet ist jedoch vieles anders. Da kopiert jeder von jedem. Und bei manchen Sachen kann man nunmal das Rad auch nicht wirklich neu erfinden - zumindest vom Inhalt her. Wenn man einen rein informativen Text über zB Suchmaschinenoptimierung schreibt, ja dann wird da wohl auch nicht viel mehr drin stehen als in den 100.000 anderen Texten über Suchmaschinenoptimierung.
Das hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern mit dem SEO Internet voller AVZ Texte und Satellitenseiten. Mir wollte auch mal einer erzählen, dass Texte nicht unique genug sind, aber er hat ganz schnell gerafft, dass es zum Thema Kredit ohne Schufa in 300 Wörtern nicht viel zu sagen gibt, was nicht andere schon gesagt hätten. Im SEO Bereich läuft auch vieles anders, weil - wie du es selber sagst - so ziemlich jeder zumindest ein wenig Dreck am Stecken hat... Deswegen mahnt man wohl auch nicht jeden kleinen Content Dieb ab, weil der Boomerang ganz schnell wieder zurückkommen könnte ;)

Anders sieht es dann schon aus wenn du bei seriösen Anbietern klaust und die dich erwischen.

Imho ist da aber einfach Dummheit auf Seiten der Content Anbieter, weil sie das Internet - und ganz speziell den Backlink - nicht verstanden haben. Ich beziehe z.B. News von einem US Portal unter Fair Use. D.h. meine Seite darf nicht zum Großteil aus diesen News bestehen und ich mache mir sogar die Mühe sie umzuschreiben. Ich habe die News, die bekommen den Backlink - ist für mich ne Win / Win Situation, weil ich denen sowieso keine Konkurrenz machen kann und will. Das gleiche gibt es auch bei Youtube: du darfst die Videos nutzen, wenn du es nicht übertreibst und die freuen sich über deine Backlinks.

Aber in Deutschland berichtet man halt über den umgefallenen Sack Reis in China und hütet diesen journalistischen Schatz wie seinen Augapfel - obwohl er meistens auch nur eine umgeschriebene Agenturmeldung oder Pressemitteilung ist ;)