Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

welche domain ist besser?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 05.05.2011, 17:54

ich kann mich nicht entscheiden. vielleicht könnt ihr mir helfen.

und zwar folgendes:
ich habe eine domain mit 2 bindestrichen die 3 englische wörter enthält. wobei die ersten 2 wörter die übersetzung des hauptkeywords entspricht (im deutschen ist das allerdings ein wort). ist eine .com domain.
auf der liegt auch momentan das projekt. schon seit 5 jahren.

ich habe aber noch eine weitere domain, eine keyworddomain (1 wort, deutsch) - allerdings eine .ag domain. momentan leitet die auf die andere weiter.

also
1) key-word-xyz.com
2) keyword.ag

ich überlege ob ich 1 auf 2 leiten soll.

wovor ich angst habe:
die falsche ländezuordnung der ag domain
wie wird eine ag-domain von den usern angenommen und wie sieht das für die aus? seriös?

ich find die .ag domain ja geil und ich kann mir jetzt schon in google mit den richtigen abfragen ansehen wie das in den serps aussieht.
aber ob das den usern und google auch so gefällt?

für zukünftige verlinkungen erhoffe ich mir natürlich einen vorteil. ist ein bereich mit sehr starker konkurrenz.

ich möcht jetzt die domain nicht unbedingt nennen, ein paar von euch kennen sie eh.

wie seht ihr das ganze? aus seo sicht und aus sicht als user.

macht es eventuell sogar sinn mit einer 302 weiterleitung das ganze anzutesten bevor man das ganze mit 301 redirected?