Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog Ranking - Aktualisierungen großer Faktor?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Winegum90 » 06.05.2011, 20:26

Hallo Forum,

ich habe vor einigen Monaten einen Blog übernommen, der vorher recht gut in den Suchergebnissen gerankt hat, es kamen täglich rund 100 Besucher über die Suchmaschine auf den Blog.

Dann hat mein Kollege keine Zeit mehr für den Blog gehabt, sodass ich ihn übernommen habe, allerdings wurde in der Zwischenzeit ca 2 Monate lang kein neuer Artikel mehr geschrieben.

Nun habe ich den Blog voll in meinen Händen, und die Besucherzahlen via Google sind auf nur noch ca 8-10 pro Tag gefallen.

Mir ist bewusst, das Google es mag, wenn ein Blog bzw. eine Webseite regelmäßig neuen frischen Content bekommt, aber ist der Einfluss wirklich so groß?

Ich hoffe das ihr, mit eurer Erfahrung, etwas mehr dazu sagen könnt, wie groß der Faktor der Aktualisierungen des Blogcontents ist. Kann es wirklich sein, das die Besucherzahlen deshalb so stark eingebrochen sind?

Es handelte sich damals auch nicht um Blogartikel, die besonderen aktuellen Anlass hatten und deswegen viele Besucher kamen. Die Artikel sind alle relativ zeitlos, es ist nur eben alles im Ranking gefallen...

Wenn ich jetzt wieder frischen Content schreibe, kann sich das ganze dann berappeln? Wie viel sollte man schreiben um diesen Aktualisierungensrankingbonus (wow was ein Wort) zu spüren?

Danke!!