Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie hole ich meine Seite wieder aus einem "Fiter"?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 21.05.2011, 18:49

Ich habe ein Google Phänomen beobachtet, welches sich bei mir nun inzwischen auf 4 unterschiedlichen Seiten manifestiert hat.

Alle 4 Seiten sind statisch, mit einem kleinen Blog. Alle 4 Seiten rankten für diverse Keys und longtails, nach einer bestimmten Zeit jedoch wurden meine Seiten für jegliche Keys aus den Rankings entfernt. Sie ranken alle nur noch für das Keyword im Domainnamen. Sonst für absolut nichts mehr.

Ich habe jetzt vor 3-4 Wochen einen Versuch gestartet, eine dieser Seiten zu retten. Langsam taste ich mich heran, es tut sich jedoch immernoch nichts...

Angefangen habe ich damit, meine Startseite umzugestalten. Dies hat die Absprungrate von ~80% auf ~30% reduziert, die durchschnittliche Verweildauer auf 3:27 Minuten angehoben und die durchschnittlichen Seitenbesuche sind auf 3,07 gestiegen.

Bisher hatte dies jedoch keinen Einfluss auf meine Seite und Ranknings.

Dann habe ich 2 neue Artikel im Blog veröffentlicht, bisher auch ohne Erfolg.

Fehlen der Seite wirklich Links? (Ja ich weiß, ihr habt keine Glaskugel :roll:) Oder soll ich einfach weiter Artikel schreiben? Hatte zuvor an der Seite ein halbes Jahr nichts getan gehabt. Die Seite ist nun über 1 Jahr alt.